Bewertung:
0
So, also das Aufnahmegespräch hat etwas weniger als eine halbe Stunde gedauert. Man musste erst mal sagen, warum man Diätologe werden will und dann musste man ein Kärtchen mit einem Gericht drauf ziehen und erklären, wie man selbst das zubereiten würde. Bei mir wars Spinat und Röstkartoffeln.
Danach halt das übliche Vorstellungsgesprächsprogramm. Stärken/Schwächen usw...
Hoffe, das hat geholfen,
Lg, Yasemine
Bewertung:
0
Es sind 80 weitergekommen, haben sie gesagt, also jeder 4. wird genommen.
Ich kann das recht schlecht einschätzen, wies gelaufen ist, oft hat man ja selbst einen ganz anderen Eindruck als das Gegenüber.
Auf jeden Fall alles Gute für Freitag!
Bewertung:
0
ähm, ich hab eigentlich ganz normal geredet, jetzt weder wie jemand aus Hannover noch wie jemand aus dem Zillertal ^^ am besten du redest so, wie es dir angenehm ist - es kommt sicher nicht gut rüber, wenn du krampfhaft versuchst, hochdeutsch zu reden und dich dabei offensichtlich nicht wohlfühlst. Eine von den beiden hat auch im ärgsten Tiroler Dialekt gesprochen.
Ich denke, falls du nicht aus Sachsen, Ostfriesland, Vorarlberg oder der Schweiz kommst, ist es überhaupt kein Problem, wenn du Dialekt redest - wichtig ist ja eher was du sagst, weniger wie dus sagst, und dass du authentisch auftrittst.
Bewertung:
0
und, wie wars heute?
Hast du morgen Aufnahmeprüfung in St.Pölten?
Bewertung:
0
ja, war auch in Linz, kommt aber nicht so wirklich in Frage, weil ich da nicht wirklich hinziehen will und man da schlecht von Wien aus hinpendeln kann.
Aber ich würd mich wohl ärgern, wenn ich mich nicht beworben hätte.
Warst du auch in Bad Gleichenberg?