Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ebook reader
Ich überlege mir einen ebook reader zu kaufen - kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich einen kindle oder lieber einen anderen (z.b. tolino shine von thalia/weltbild) kaufen soll..
Hat jemand von euch nützliche tips oder erfahrungsberichte, um mir die entscheidung zu erleichtern? Smile
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
Also ich hab den Kindle Touch und bin sehr zufrieden.
Was mir total wichtig ist, ist dass der ebookReader keine Hintergrundbeleuchtung hat, das würde mir glaube ich zu anstrengend für die Augen sein.
Ich kenne allerdings auch nichts anderes als den Kindle, da ich ein Amazon-Fan bin, war das die erste Wahl. Außerdem finde ich es angenehm, dass man mehrere Geräte auf ein Konto laufen lassen kann, d.h. man kann auch am PC oder Handy lesen, bzw. ein Konto zu Zweit verwenden, wenn man denselben Büchergeschmack hat - weiß aber nicht wie das mit anderen Geräten läuft.
Ich bin kürzlich im übrigen draufgekommen, dass man pdfs total leicht in ebook-fähiges Format bringen kann (mit freier Software), so dass auch das Vergrößern und Zeilenumsprünge funktionieren.
Lg
Hab den Kindle paperwhite und bin auch total zufrieden. Es gibt auf Chip.de einen ebookreader Vergleich, da kannst du dir die Vor- und Nachteile anschauen - der Kindle Paperwhite führt da das Ranking.
Ich war auch zuerst wegen der Beleuchtung skeptisch, aber die kann man eh komplett ausschalten, also auch das ist kein Problem.

Kann jedem einen Reader empfehlen vor allem wenn man das Buch sonst überall mithat - die Tasche ist mit dem Reader gleich viel leichter Wink
(28.04.2013, 16:43)lilipeace schrieb: Also ich hab den Kindle Touch und bin sehr zufrieden.
Was mir total wichtig ist, ist dass der ebookReader keine Hintergrundbeleuchtung hat, das würde mir glaube ich zu anstrengend für die Augen sein.
Ich kenne allerdings auch nichts anderes als den Kindle, da ich ein Amazon-Fan bin, war das die erste Wahl. Außerdem finde ich es angenehm, dass man mehrere Geräte auf ein Konto laufen lassen kann, d.h. man kann auch am PC oder Handy lesen, bzw. ein Konto zu Zweit verwenden, wenn man denselben Büchergeschmack hat - weiß aber nicht wie das mit anderen Geräten läuft.
Ich bin kürzlich im übrigen draufgekommen, dass man pdfs total leicht in ebook-fähiges Format bringen kann (mit freier Software), so dass auch das Vergrößern und Zeilenumsprünge funktionieren.
Lg

Welche Software den? Pdfs sind unlesbar am Kindle... habs schon versucht mit Calibre umzuwandeln aber was dabei rauskommt ist einfach nur ein Scherz!

Aber an sich kann ich den Paperwhite nur empfehlen! Tolles Handling und super Display, Beleuchtung kannst du selbst regulieren bis ganz ausschalten!
ich hab den hd frontlight bookeen (von thalia) und bin total zufrieden.
hab von meiner Familie ursprünglich den kindle geschenkt bekommen, hab den aber wieder zurück geschickt, da ich mir sehr viele Bücher bei der Bücherei ausborge und der kindle das epub Format nicht unterstützt

Daher mein Tipp, überleg dir von wo du am meisten deine Bücher beziehst
wenn du viel bei amazon bestellst ist sicher ein kindle ganz sinnvoll
anders wenn du deine Bücher bei thalia oder von anderen Geschäften, wie auch Bücherei oder so her beziehst
--> da wie gesagt kindle andere Formate hat als alle anderen und das Umformatieren recht mühsam ist, wie ich finde und teilweise wie bei der Bücherei gar nicht möglich ist .....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adobe Reader - pdf´s Sunshine 1 1.603 03.05.2009, 18:58
Letzter Beitrag: missma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste