(18.06.2013, 15:12)sabs123 schrieb: vielen dank!
mir sind noch weitere fragen aufgefallen, bitte um antworten:
1) Ab welcher Herzfrequenz (Hfz) findet die Dauerkontraktion statt?
2) Wie lange kontrolliert Phosphor die ATP-Synthese?
3) Bei welcher Intensität findet die max. Fettverbrennung statt?
4) Welche minimale Kalorienzufuhr ist möglich OHNE dass der Hungerstoffwechsel einsetzt?
5) Was sagt der VOmax unter AS aus?
6) Was kann man mit einer Waage gemessen werden?
folgendes wurde mal im forum gepostet:
a) Vitaminbilanz
b) Energiebilanz RICHTIG?
c) Wasserbilanz
d) war eine falsche Antwort
--ist nicht c wasserbilanz die richtige antwort?
vielen dank im voraus!!
1. sollte wohl heissen, ab welcher frequenz findet eine tetanische dauerkontraktion statt?
- >20Hz
2.sollte wohl heissen, wie lange reichen die kapazitäten des kreatinphosphat für die atp-resynthese aus?
- erschöpfung nach 10 sekunden, da speicher leer
3.
- 50-70%
4.
- bei gewichtsreduktion maximal eine verminderung von 500 kcal des tu, hat er in der vo 3mal gesagt (siehe grafik aktuelle folien seite 179 "kalorienreduktion - gewichtsabnahme mit 500kcal vs 1000kcal defizit pro tag")
6.
- kurzfristige gewichtsschwankungen sind auf die wasserbilanz zurückzuführen, langfristig kann man damit aber natürlich auch die energiebilanz messen (zunahme/abnahme). nachdem es eine single choice prüfung ist, kommt nur entweder die eine bzw die andere aw möglichkeit - somit kannst du alle anderen antworten mit logischem denken bereits ausschließen
(18.06.2013, 11:57)sabs123 schrieb: kann mir bitte jem folgende Fragen beantworten:
1) Wodurch wird die maximale Ausdauertrainierbarkeit des Menschen beschränkt?
antwort: VO2max (Lungendiffusionskapazität) ?
2) Was ist am wenigsten beeinflussbar? GU- TU –Thermogenese ?
danke 
1.
die lunge ist das einzige organ, welches durch ausdauertraining nicht nach dem prinzip "mehr vom gleichen" reagiert, also nicht hypertrophiert.
FAZIT: die alveolarfläche ist eine unbeeinflussbare größe.
2.
tu besteht aus 3 teilumsätzen:
1. lu (="körperliche aktivität")
- sehr variierbar
2. nahrungsmittelinduzierte thermogenese
- relativ fixe größe, wenn die essgewohnheiten gleich bleiben (in vo meinte er: "über zehn jahre gesehen isst der mensch immer das gleiche")
3. gu
- gu ist eine relativ fixe größe, verändert sich zb durch veränderung der körperzusammensetzung (1kg muskelmasse erhöht den gu um 15kcal)
(19.06.2013, 13:57)leila10 schrieb: hat jemand zufällig gefragt wann wir die ergebnisse erfahren?
- er meinte innerhalb einer woche