Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
Danke!!!
Hey Smile seit ihr auch schon so nervös?
was würdet ihr auf diese frage antworten?

wieso machen zu viele kohlenhydrate dick? insulin und leber mit einbeziehen
denk auch, dass es c is. is das einzige das passt
ich sag d, leukozytose kann doch vorstufe von leukämie sein...
VORSTUFE maligner erkrg: leukozytose-> leukämie, pigmentnaevi->melanom, darmpolypen -> darmkrebs also muss es d sein
asoo ja ok stimmt. d is keine vorstufe mehr. danke!
ach da muss man immer so genau lesen und so aufpassen bei seinen fragen. ich hoff das geht morgen gut^^
gehört eppstein barr zu den std??
ist es ja in sekreten (z.b. speichel) enthalten und daher könnte es doch schon so übertragen werden oder?
wiki schreibt: Hauptübertragungsweg des Virus ist eine Tröpfcheninfektion oder eine Kontaktinfektion (besonders Speichel) bzw. Schmierinfektion, seltener sind Übertragungen im Rahmen von Transplantationen oder Bluttransfusionen. Die Tatsache, dass EBV auch in Sekreten der Genitalien festgestellt werden konnte, macht auch den Übertragungsweg durch sexuelle Kontakte denkbar.
das hab ich gelesen und das wort DENKBAR macht mich stutzig^^ aber vielleicht meint er bei dieser frage, ausschließlich std übertragbare kh
wahrscheinlich kommt der übertragungsweg nicht so oft vor wenns schon durchs küssen übertragen wird^^
(25.06.2013, 12:40)Süval schrieb: ich sag d, leukozytose kann doch vorstufe von leukämie sein...

also ganz sicher bin ich mir da nicht. auf seinen folientexten steht
präkanzerosen -> leberzirrhose

unter dem punkt werden ebenso die naevi , familiäre polyposis intestini,etc. erwähnt

ebenso auf wikipedia

"Leberzirrhosen gelten als fakultative Präkanzerose, d. h., dass sich auf dem Boden einer Leberzirrhose ein bösartiger Tumor entwickeln kann, das Hepatozelluläre Karzinom (HCC)."

Eine Leukozytose tritt ja zb auch bei akuten Entzündungen auf und ist daher nicht unbedingt als Vorstufe anzusehen, glaub also eher dass Leukozytose falsch ist

bzgl. EBV
ich glaub es ist kein STD bzw. ist es nicht sicher

bei seiner single choice frage z.b. kann man EBV als STD eindeutig ausschließen da all die anderen 100%STD's sind

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste