Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikronährstoffe - 1.VO
eine mail an den professor habe ich auch schon geschrieben, leider aber keine antwort bzw freischaltung auf moodle bekommen. ist aber verständlich, dass der professor jetzt nicht dauernd jemanden freischalten kann... also fürchte ich werden wir nicht mehr an die folien kommen....
wäre vielleicht jemand, der sie hat, so lieb und könnte versuchen sie (sofern vom professor nicht untersagt) auf mydrive hochladen? Smile oder die themen nennen, damit wir vielleicht woanders etwas zu den themen finden?
damit wäre mir und sicher auch vielen anderen sehr geholfen und ich wäre soooo dankbar!!!!!
ist eine prüfung die ich sehr sehr dringend brauchen würdeSad

liebe grüße
folien sind auf mydrive, ich hoffe der könig reißt mir jetzt nicht den kopf ab Wink
viel erfolg bei der prüfung
das dokument, welches er im ws 11/12 auch zur verfügung gestellt hat, habe ich nicht nochmal hochgeladen. von dem buch wo wir das erste kapitel lesen sollten
das ist so lieb von dir!!!
danke!Heart
lg
Kann jemand vllt die Prüfungsfragen vom letzten termin posten?
...eh immer noch SC, oder?
Danke!
glg
Kann mir vl jemand die aktuellen Folien schicken?
Romana.Dorn@gmx.at
Danke!
Glg
Ich bräuchte auch die neuen Folien - BITTE BITTE:

a1104631@unet.univie.ac.at

Dankeschööön!!!

Oh...sorry...seh grad, dass die Folien eh schon auf MyDrive gepostet wurden. Danke! :o)

Meinst du mit "1. Kapitel von dem Buch lesen" vielleicht dieses:
Dietary Reference Intakes: The Essential Guide to Nutrient Requirements???
Die letzte Prüfung war doch voll eigenartig! Da kamen ja total andere Fragen als bei denen davor...
hi! hab eine frage zu den Vitamin B6: ich finde überall etwas anderes -> in pflanzlichen LM liegt ein großer anteil des Vitamin B6 als Glycosylat (PNG) vor (in den Folien), oder als Pyridoxin (Taschenatlas Ernährung) ???
Also wie liegt es jetzt in pflanzlichen LM primär vor??
Danke schon mal für eure antworten Smile
Also prinzipiell
- Pyridoxin --> pflanzliche LM
- Pyridoxal/-amin --> tier. LM

Könnte jemand so nett sein und mir die Anzahl bzw. Benennungen der Folien geben,also posten?
Bin nicht sicher,ob ich alle Unterlagen habe..
Vielen Dank Smile
Weiß jemand wie genau die fragen gestellt werden? Also die Quellen auch und Empfehlungen usw. Oder eher allgemeine fragen! Spurenelemente und mengemelemente kommen seltener oder als Vitamine ?!
Hey Leute!
Folsäure ist ja essentiell, was bedeutet dass es vom Organismus nicht selbst gebildet werden kann. In den folien steht, dass wenn Cobalamin Homocystein zu Methionin mehtyliert THF entsteht... Ich versteh nun nicht ganz warum Folsäure mit der Nahrung aufgenommen werden muss wenn es ja durch Cobalamin entstehen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste