Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
ja, ich hab auch paar sachen mit bleistift geschrieben und es war kein problem Smile
ja, der Prof. lorbeer hat auch gemeint, es geht, aber ich habe von ein paar leuten gehört, dass man es nicht darf... was für ein periodensystem habts ihr mitgenommen? hab eines, wo auch die elektronen-konfigurationen drauf sind, weiss nicht, ob das durchgeht Smile
das passt schon..periodensystem ablesen ist ja auch schon eine herausforderung haha Big Grin hatte auch so eines, und bei meinen 2 antritten sind sie nie durchgegangen und haben nie kontrolliert^^
MrsBrightside schrieb:das passt schon..periodensystem ablesen ist ja auch schon eine herausforderung haha Big Grin hatte auch so eines, und bei meinen 2 antritten sind sie nie durchgegangen und haben nie kontrolliert^^

Ok, danke Smile
hi, braucht jemand ausgearbeitete Prüfungbögen?
Bei Interesse einfach PN Wink
wärst du so lieb und könntest vll ein paar hochladen? Smile LG
Kann sich noch wer einnern was alles zur letzten Prüfung kam? Lg Smile
Kann mir vielleicht jemand bei dieser stöchiometrischen Reaktionsgleichung helfen?

2 C3H8O + 9 02 --> 6 CO2 + 8 H2O

Wieso sind es 2 Mol 2 C3H8O? Ich komm da nicht drauf :/

DANKE Smile
weil du sonst nicht auf deine 6 C kommst, die du für 6 CO2 brauchst.
July schrieb:danke für deine Antwort! Aber ich brauch doch nur 6 CO2, weil ich eben 2 C3 hab?!

danke für deine antwort!

aber ich brauch doch nur deswegen 6C, weil ich eben 2 C3 hab?!

danke für deine antwort!

aber ich brauch doch nur deswegen 6C weil ich eben 2 C3 hab?!

Versteh deine Frage nicht, es müssen einfach auf beiden Seiten gleich viele C sein, egal wo du beginnst Smile
(08.09.2013, 19:06)vibraphonic schrieb: weil du sonst nicht auf deine 6 C kommst, die du für 6 CO2 brauchst.

Jz hab ich leider versehentlich deinen letzten beitrag gelöscht :/ ich glaub, ich hab da einen Denkfehler, weil ich würd es eben so lösen:

Statt

2 C3H8O + 9 02 --> 6 CO2 + 8 H2O

So

C3H80 + 5 O2 --> 3 CO2 + 4 H2O

das sieht aber so ganz anders aus als das andere Wink und dann sind doch auch auf beiden seiten gleich viele c's?!
2 C3H8O + 9 02 --> 6 CO2 + 8 H2O stimmt
C3H80 + 5 O2 --> 3 CO2 + 4 H2O stimmt nicht, weil du ja links 11 O hast, rechts aber nur 10 O.
Du würdest links ein O brauchen, aber weil das nicht geht, weil es ja immer O2 sind, musst du alles
mit 2 multiplizieren. so kommst du zur lösung Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.873 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.979 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.054 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.760 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste