Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punktesystem und Klausurtermine
Hallo Ihr!

Ich werde das kommende Semester als Austauschstudierende im Master EW an der Uni Wien verbringen und bin mir nicht so ganz sicher, wie das Punktesystem-Verfahren abläuft?

Setzte ich alle Punkte auf die 3 Vorlesungen, an denen ich "unbedingt" teilnehmen möchte oder verteile ich die Punkte auf alle Vorlesungen (das wären bei mir so 9-10) an denen ich interessiert bin?

Und wie schauts mit den Klausur-Terminen in der Regel aus?
Wenn die Vorlesungen bereits Ende November enden, werden dann im Dezember bereits Klausuren geschrieben oder schreibt man die Klausuren erst im Januar?

Herzlichsten Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Hallo!

Also Punkte musst du nur bei Seminaren, bei der Kombination Vorlesung und Seminar und bei Übungen setzen! Bei normalen Vorlesungen kannst du dich einfach so anmelden-OHNE Punkte! Das heißt du solltest dann halt je nach Platzbedarf und deinen Vorzügen die Punkte auf die Veranstaltungen verteilen!

Klausurtermine sind meist kurz nachdem die VO usw. beendet ist (va bei jenen, die Voraussetzung für eine weiterführende Übung oder ein Seminar sind)

Hoff ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

lg
Absolut!
Danke dir ganz herzlich Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punktesystem Sisi 4 2.047 28.01.2010, 17:31
Letzter Beitrag: Apfel
  Prüfungsabmeldung - Punktesystem SunnyDay 2 1.900 13.01.2010, 12:10
Letzter Beitrag: SunnyDay
  Punktesystem bei UE Michael 6 2.518 07.12.2009, 20:49
Letzter Beitrag: Michael
  PUNKTESYSTEM Marky 3 1.633 27.09.2009, 09:13
Letzter Beitrag: Marky
  fragen zu vo, prüfungen, punktesystem, skripten joanna 6 1.722 15.09.2008, 17:43
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste