Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit
(13.09.2013, 12:50)lara schrieb: habe ne frage und zwar wenn ich etwas aus dem internet zitieren möchte,
schreibe ich dann unter den Absatz den link der internet adresse hin?
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
danke schon mal,lg

hab dieselbe frage, nur gehts bei mir um ein bild, das ich aus dem internet hab. ich kann ja net die ganze website in eckiger klammer angeben. das sieht sehr komisch aus. und in den richtlinien steht davon nix.
(15.09.2013, 10:32)corus schrieb: Welche Fristen gelten für die Abgabe?

Die Abgabetermine werden von den Lehrbeauftragten festgelegt und müssen so gewählt werden, dass folgende Fristen für die Benotung jedenfalls eingehalten werden:

Noten für Bachelorarbeiten aus dem Wintersemester sind von den Lehrenden spätestens am 30. Juni an die SSS zu übermitteln.
Noten für Bachelorarbeiten aus einem Sommersemester sind von den Lehrenden spätestens am 30. November an die SSS zu übermitteln.

Danke für die Info! Dh im Endeffekt kommts dann aber auch auf den Betreuer an, wann er sie haben will...
Ist vielleicht ne blöde Frage aber muss man das Abkürzungsverzeichnis nach dem alphabet sortieren oder reicht es wenn ich es in der reihenfolge geschrieben habe wie die arbeit aufgebaut ist?
alphabetisch, ist auch übersichtlicher!
das literaturverzeichnis macht man ja auch alphabetisch.. hat da jemand zufällig ein tip, wie man das am einfachsten/ schnellsten macht, wenn man nicht mit endnote gearbeitet hat?
ok danke
ich hätte da noch ne frage und zwar:

bei einen screenshot kopiere ich sozusagen das bild was ich gerade sehe und halt es somit fest.....aber kann ich dann von einem bild was größer ist (wo ich dann runterscrollen müsste) auch einen screenshot machen? wenn ja wie mache ich das??? weil ich hab die tastenkombination alt+ druck probiert und ich habe nur druck probiert aba beides funktioniert nicht so wie ich es haben will weil das bild größer ist....

ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!
Hej,
Ich weiß zwar nicht in welchem Format du das Bild vor dir hast, aber verkleiners doch einfach auf Bildschirmgröße mit "Strg+Mausrad scrollen". Sehr zu empfehlen statt "Druck" ist dieses Programm: http://www.chip.de/downloads/Snipping-To...71201.html
Damit kannst dus direkt auf die Größe zuschneiden die du brauchst bzw. alles rundherum wegschneiden und hinspeichern wo du möchtest.
Hoffe das hilft,
Lg
ich hab noch eine frage.. man muss doch eine schlussfolgerung und eine zusammenfassung schreiben.. was genau ist da der unterschied? iwie steh ich da grad auf dem schlauch.. wäre lieb, wenn mir jm kurz helfen könnte Smile
in der schlussfolgerung diskutierst du deine ergebnisse. also z.b. ob und wie deine anfängliche fragestellung beantwortet wurde und wenn nicht, was in zukunft noch geschehen muss, damit sie beantwortet werden kann.
die zusammenfassung stellt sozusagen das abstract deiner arbeit dar und wird damit also auch als erstes gelesen um einen überblick über deine arbeit zu bekommen. das heisst du schreibst kurz 1-2 sätze zu jedem relevanten kapitel. das beinhaltet natürlich auch die ergebnisse in deiner schlussfolgerung.
danke, so hab ich es mir auch gedacht.. aber wenn ich richtig bin, müssen wir ja keinen abstract schreiben, oder?
ich denke das musst du mit deinem betreuer ausmachen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 0 2.202 31.05.2017, 08:28
Letzter Beitrag: CGF
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 2.732 09.11.2016, 10:28
  Bachelorarbeit welche Professoren? hallöchen 1 1.871 08.04.2016, 14:07
Letzter Beitrag: kevin1
  Praktikum od. Bachelorarbeit zu vergeben npc 0 1.625 07.04.2016, 13:13
Letzter Beitrag: npc
23Pencil Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 3.366 17.03.2016, 09:30