Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
(09.09.2013, 21:36)vibraphonic schrieb: 2 C3H8O + 9 02 --> 6 CO2 + 8 H2O stimmt
C3H80 + 5 O2 --> 3 CO2 + 4 H2O stimmt nicht, weil du ja links 11 O hast, rechts aber nur 10 O.
Du würdest links ein O brauchen, aber weil das nicht geht, weil es ja immer O2 sind, musst du alles
mit 2 multiplizieren. so kommst du zur lösung Smile

aaaaaaah, habs verstanden! DANKE Smile
wie war die Prüfung heute? welche fragen kamen, erinnert sich wer?
Bin im alten Curriculum (2011) und es gibt ja jetzt diese neue Chemie-VO... Ist die 2teilig jetzt(wobei ein Teil im SS ist?)? Bzw muss ich ja auch die neue dann besuchen oder?

lg
noten vom 17.9. sind da Smile

für alle, die im okt. beim lorbeer antreten: mir hat am meisten das grüne skript geholfen (das von den drei, die beim chemie-hörsaal verkauft werden). wenn man da die beispiele kann, ist es kein problem.
@vibraphonic: weißt du zufällig wieviele angetreten sind?
ich war im zweiten durchgang, der war nicht voll. ich glaub, es waren 160 im univis bei der anmeldung.

@ july
es waren nur altfragen.
(22.09.2013, 09:43)Staempey schrieb: Bin im alten Curriculum (2011) und es gibt ja jetzt diese neue Chemie-VO... Ist die 2teilig jetzt(wobei ein Teil im SS ist?)? Bzw muss ich ja auch die neue dann besuchen oder?

lg

Woher kommt die Annahme, dass bei der neuen Chemie Lehrveranstaltung der Version 2013 ein Teil im Sommersemester ist?
Es stehen beide Lehrveranstaltungen, über die eine Modulprüfung abzulegen ist als STEOP Vorlesungen im VVZ, ebenso deren Termine im Wintersemester.
(24.09.2013, 17:03)vibraphonic schrieb: ich war im zweiten durchgang, der war nicht voll. ich glaub, es waren 160 im univis bei der anmeldung.

@ july
es waren nur altfragen.

danke für die info Smile
Die Annahme kam daher, dass ich zuerst beim Bacc Version 2011 geschaut hab und da steht nur die "Allgemeine und anorganische Chemie"-Vorlesung... ich hatte mich gefragt, warum nicht mehr "..und organische Chemie" und dachte ev gibt es einen Teil im SS!

Ich schließe nun daraus, dass ich nur die eine Vorlesung besuchen muss/kann.
Hat wer Erfahrung mit Chemie komssionll?? Schriftlich bei lorbeer? Lg
Welche Skripten und/oder Bücher würdet ihr zum Lernen empfehlen und welche?
Ich würde gerne noch die letzte Prüfung vom Lorbeer am 18. ablegen.
Alle Skripten über chemieskripten@gmx.at? Oder gibt es andere Unterlagen?
Lg
Schau mal meinen letzten Post in dem Thread an

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.362 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.871 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.973 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.048 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.755 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste