Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit
ach super, danke..Smile
Hallooo,

hat schon jemand seine Bachelorarbeit bei Herr Dr. König geschrieben und weiß wie lange er zum korrigieren brauch?
LG
ist die eidesstaatliche erklärung so wichtig?? ich habe mir gedacht das die nur bei diplomarbeiten und masterarbeiten enthalten sein muss?? und bei den richtlinien für die bachelorarbeit steht auch nix davon dass man sie schreiben muss???
Hallo,
ich will auch endlich anfangen meine Bakk Arbeit zu schreiben, tue mir aber ziemlich schwer. Thema und Prof hab ich schon, nur weiß nicht wie ich am besten anfangen soll. Was mir aber wahnsinnig helfen würde wäre eine fertige komplette Bakk Arbeit um zu schauen wie es aussehen sollte usw. Wisst ihr ob es in unserer Bib welche gibt oder wäre jemand bereit mir seine zu schicken? Selbstverständlich nur zum anschauen. Danke
schau dir eine Diplomarbeit an (die gibts in der Bib) .... (es gibt keine Bakk zum öffentlich einsehen, ausser vielleicht von Freunden oder dein Prof zeigt dir welche) ich würd mich aber an den Diplom/Masgister/Master arbeiten als orientieren halten und einfach denken, dass deine Arbeit kürzer ist. Bakkarbeiten sind vom Niveau her seeehhhhr unterschiedlich ...
weiß wer vl ne antwort auf meine frage? wäre euch sehr dankbar
Hallo!
Ich bin jetzt noch am Anfang meiner Bachelorarbeit und mir ist aufgefallen, dass alle Papers und Reviews, die ich habe und zitieren möchte, selbst nur aus Zitaten bestehen.
Meine Frage ist: Wenn ich aus einem Paper etwas zitieren möchte und der Satz selbst ein Zitat aus einem anderen Paper ist, welche Quelle muss ich dann angeben? Die, die ich gelesen habe oder muss ich echt den "Ursprung" suchen? Das dauert dann ja ewig :/

Bitte um Hilfe!
Danke schon einmal Smile
LG
Du "musst" den ursprung suchen, im fall, dass er auch auffindbar ist und du das was du zitieren/ sagen willst auch in dem "eigentlichen ursprung" findest Wink
Allerdings gibt es auch fälle wo du das dann eben in dem zitierten ursprung nicht findest... Da würd ich dann als quelle das nehmen, wo du es gelesen hast..
Sicher bin ich mir auch nicht hundertprozentig.. Hab auch öfter das problem gehabt bzw.manchmal noch.. Ich such dann einfach die ursprungquelle als full article und schau ob das auch drinnen steht, und ich es mit der eigentlichen quelle belegen kann..

und ja .. Dauert laaaaaaange Angel

(08.10.2013, 12:51)schmusebear schrieb: weiß wer vl ne antwort auf meine frage? wäre euch sehr dankbar

Ich denke schon, dass im fall der diplomarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, generell Arbeiten wo es um nen Titel geht, so ne Erklärung ein Muss ist.
du musstest ja zb auch bei der Abschlussarbeit der makro übungen so ne Erklärung schreiben, dann erst recht bei ner Bachelorarbeit ^^
(12.10.2013, 15:32)Samira schrieb: Hallo!
Ich bin jetzt noch am Anfang meiner Bachelorarbeit und mir ist aufgefallen, dass alle Papers und Reviews, die ich habe und zitieren möchte, selbst nur aus Zitaten bestehen.
Meine Frage ist: Wenn ich aus einem Paper etwas zitieren möchte und der Satz selbst ein Zitat aus einem anderen Paper ist, welche Quelle muss ich dann angeben? Die, die ich gelesen habe oder muss ich echt den "Ursprung" suchen? Das dauert dann ja ewig :/

Bitte um Hilfe!
Danke schon einmal Smile
LG

Mein Betreuer hat gesagt, dass ich schon Reviews verwenden darf, aber sicherstellen muss, dass die Aussagen in den Reviews mit der Primärliteratur übereinstimmen. Also am besten den/die Betreuer/in fragen.
meine betreuerin meinte man kann reviews verwenden und sollte dann beim zitieren "reviewd by...." schreiben...
also ich musste eine eidesstaatlichde erklärung hinzufügen.. macht ja iwie auch sinn und selbst wenn man es nicht müsste, ist ja nicht wirklich viel extra arbeit..
(12.10.2013, 16:52)Süval schrieb: meine betreuerin meinte man kann reviews verwenden und sollte dann beim zitieren "reviewd by...." schreiben...

Darfst du auch Monografien und Position Papers verwenden?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 0 2.241 31.05.2017, 08:28
Letzter Beitrag: CGF
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 2.756 09.11.2016, 10:28
  Bachelorarbeit welche Professoren? hallöchen 1 1.890 08.04.2016, 14:07
Letzter Beitrag: kevin1
  Praktikum od. Bachelorarbeit zu vergeben npc 0 1.638 07.04.2016, 13:13
Letzter Beitrag: npc
23Pencil Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 3.383 17.03.2016, 09:30