Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmitteltechnologie
(22.10.2013, 19:18)vibraphonic schrieb: ja, hat gereicht

danke Wink
Hab das Gefühl, er macht 3 Fragen Theorie, Geschichte, etc... und drei Fragen Verfahrenstechnik....Heissextruder-Bauteile anschauen, heißer Tipp Smile
Also bei uns gestern kamen überhaupt gar keine Fragen zum "geschichtlichen Teil".

Fragen waren (kein Wortlaut, aber so ca. müsste es passen):

Semdimentation und Filtration
Prinzipielle Haltbarkeitsstrategien
Wärmetauscher und seine Funktion in der LM-Technologie
Aseptische Abfüllung
Emulsionen und Stabilisierung dieser
Wie kann man die Wasseraktivität in LM senken

Wenn sich noch jemand an den genauen Wortlaut erinnern kann bitte ich um Ergänzung!

Liebe Grüße
Kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen:

1 Elektromagnetische Strahlen, Spektrum und welche Funktion im Lebensmitteltechnologischen Bereich!
2 Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Infrarot- und Mikrowellengarung!
3 Lebensmittel mittlerer Feuchte
4 Kennzahlen und Gemeinsamkeiten von Wärmetausch und Stoffaustausch!
5 Wichtigste Bauteile eines Heißextruders

finde irgendwie nirgens wirklich gute antworten dazu Sad
vielleicht kann mir jemand bei folgendem UNIVIS Problem helfen:

ich wollte mich für die Lebensmittelchemie Prüfung anmelden, doch dann kommt folgende Meldung:

Sie haben bereits eine positiv absolvierte Leistung zu diesem Lehrinhalt, welche nicht wiederholt werden darf. Grund: nicht prüfungsimmanente LV, aber die letzte positive Leistung liegt länger als 6 Monate zurück. Eine Wiederholung ist nur innerhalb 6 Monate zulässig. Zutreffende positive Leistung: A033638 638 2006W 330023 1 Allgemeine Lebensmitteltechnologie 2 06.12.2007 5911 LV/IE FG

Ja ich habe die "allgemeine lebensmitteltechnologie" gemacht, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht angerechnet wird.... außerdem bin ich letztes jahr vom bakk 2006 auf den bakk 2011 umgestiegen, und bei dem Formular zur Anerkennung habe ich die "allgemeine lm Technologie" sicher nicht eingetragen...

ich habe auch schon der frau Linzer geschrieben, doch bis jetzt (6 Wochen) hat sie mir leider noch nicht geantwortet. wahrscheinlich hat sie viel zu tun zu semesterbeginn... würde die Prüfung aber trotzdem dringend brauchen, da sie einer meiner letzten ist :-)

hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

danke!!!
(14.11.2013, 11:18)lechuga schrieb: vielleicht kann mir jemand bei folgendem UNIVIS Problem helfen:

ich wollte mich für die Lebensmittelchemie Prüfung anmelden, doch dann kommt folgende Meldung:

Sie haben bereits eine positiv absolvierte Leistung zu diesem Lehrinhalt, welche nicht wiederholt werden darf. Grund: nicht prüfungsimmanente LV, aber die letzte positive Leistung liegt länger als 6 Monate zurück. Eine Wiederholung ist nur innerhalb 6 Monate zulässig. Zutreffende positive Leistung: A033638 638 2006W 330023 1 Allgemeine Lebensmitteltechnologie 2 06.12.2007 5911 LV/IE FG

Ja ich habe die "allgemeine lebensmitteltechnologie" gemacht, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht angerechnet wird.... außerdem bin ich letztes jahr vom bakk 2006 auf den bakk 2011 umgestiegen, und bei dem Formular zur Anerkennung habe ich die "allgemeine lm Technologie" sicher nicht eingetragen...

ich habe auch schon der frau Linzer geschrieben, doch bis jetzt (6 Wochen) hat sie mir leider noch nicht geantwortet. wahrscheinlich hat sie viel zu tun zu semesterbeginn... würde die Prüfung aber trotzdem dringend brauchen, da sie einer meiner letzten ist :-)

danke!!!

Einfach nochmals schreiben (über den Unet account) oder im SSC bei mir anrufen!
(14.11.2013, 11:18)lechuga schrieb: vielleicht kann mir jemand bei folgendem UNIVIS Problem helfen:

danke!!!

hat sich schon erledigt, danke Frau Linzer ! :-)
hey, wie lautet bitte das passwort für die 2013/14 folien (KNETEN ist nämlich das pw für 12/13 und haltbarkeit oder wasseraktivität ob groß/klein funktioniert nicht)
danke !!
(20.11.2013, 16:47)magic0340 schrieb: hey, wie lautet bitte das passwort für die 2013/14 folien (KNETEN ist nämlich das pw für 12/13 und haltbarkeit oder wasseraktivität ob groß/klein funktioniert nicht)
danke !!

Es ist mit sicherheit WASSERAKTIVITÄT (alles groß), bei mir hats am anfang auch nicht funktioniert.
Versuch mal deinen browser zu wechseln ( ich hab chrome und mit dem gings net, als ichs dann mit safari probiert hab konnt ich die Folien downloaden/öffnen!)
das war also das problem =)
hatte auch chrome benutzt...
danke Wink
noten vom 11.11. sind on Smile
Und wie war die Benotung so? Hab gehört er ist jetzt nicht mehr so ein netter ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lebensmitteltechnologie Rattati 79 24.588 02.04.2012, 17:52
Letzter Beitrag: kattastrof
  lebensmitteltechnologie kroyer roko 2 2.488 06.12.2010, 09:28
Letzter Beitrag: roko
  Lebensmitteltechnologie Unterlagen Rocco 0 3.152 15.10.2010, 13:47
Letzter Beitrag: Rocco
  lebensmitteltechnologie annanass 3 3.301 13.08.2010, 14:50
Letzter Beitrag: maulwurf
  Chemische Lebensmitteltechnologie babebibobu 10 6.267 24.05.2010, 17:47
Letzter Beitrag: Erika