Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Lebensmitteltechnologie
hi!

kann mir jemand sagen wie lang ich ungefähr lernen muss? möcht die prüfung am 8. mai machen. wie sind die fragen gestellt? kommen wirklich nur die fragen aus dem katalog? wird streng benotet oder is er eher human? Smile

lg danke für die antworten und noch eine schönen feiertag!
Servus!
Ich hab mir das erwi-Skript und ausgearbeitete Fragen "durchgelesen". Ca. 1 Woche lang. Hab einen 4er bekommen. Bin damit zufrieden, wenn ich bedenke dass ich so wenig gelernt habe.
Zur Prfg.: er hat vorige Woche flg. Fragen gestellt:
1. Kalorienreduzierte LM
2. F-Wert: Formel, was bedeutet er?, welche Werte gibt es noch?
3. Mischen
4. Elektromagnetische Strahlung
5. irgendwas mit Hitze und Druck
6. irgendwas mit wie man enzymabhängige Reaktionen vermeiden kann oder so
Sorry, an alle kann ich mich nicht erinnern.
Aber er stellt Fragen die auch bei uns so im Umlauf sind. Falls er andere stellt (Mischen zb.) kann man auch so beantworten.
Ich finde er hat sehr human benotet, weil wenn ich daran denke was ich hingeschrieben habe....??!!!
Alles Gute!!
Liebe Grüße von Sunshine
dankeschön! warst mir eine große hilfe!

lg
also ich hab ca. 2 wochen gelernt und auch nur die fragen aus dem katalog bekommen. hab einen 2er.
und lass dich von anderen studenten vor der prüfung nicht verunsichern mit deren wissen. weil is sind auch welche dort, die lebensmitteltechnologie studieren *gg* die kriegen andere fragen und haben auch einen anderen stoff...

lg und viel erfolg!
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Kommt drauf an, ob du es mündlich oder schriftlich machst.

Grad wenn du es mündlich machst, hast etwas mehr "Spielraum" und er ist bei der Benotung sehr fair (mündlich).
Hallo miteinander,

ist die VO "Allgem. Lebensmitteltechnologie" die gleiche, die im Bakk. unter der Bezeichnung "Lebensmitteltechnologie: chemische und physikalische Verfahren der Lebensmittelverarbeitung" angegeben ist?

Und mit Katalog meint ihr das auf Erwi?

Vielen Dank schon mal!!!

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Mitschrift von erwi ist gut zum Lernen! Stehen auch Fragen dort.

Die VO ist gleich mit dem Bakk!Wink
Liebe Grüße von Sunshine
Danke Sunshine!

Leider hab ich gerade gesehen, dass man dafür Naturstoffchemie und Analytik, also Modul 5 braucht... schade...Sad
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Hab 2 Freundinnen die auch im Bakk sind und das Modul 5 noch nicht ganz haben. Beide haben bereits die PRfg. ALMT gemacht!
Liebe Grüße von Sunshine
wieviel muss man denn zu den einzelnen fragen so schreiben können? recht viel oder will er sie kurz beantwortet haben? danke!

mfg, Simon
Grenouille schrieb:Danke Sunshine!

Leider hab ich gerade gesehen, dass man dafür Naturstoffchemie und Analytik, also Modul 5 braucht... schade...Sad

Ich würd mich auch dran halten....ist das selbe wie bei den Histübungen....jetzt mags nicht auffallen aber wenn der Elmi das beim Einreichen kontrolliert und bemerkt kriegt er nen Topsuchtsanfall....derjenige möcht ihc dann nciht sein ;-)
Tracid schrieb:wieviel muss man denn zu den einzelnen fragen so schreiben können? recht viel oder will er sie kurz beantwortet haben? danke!

mfg, Simon

Hallo...
also im Fragenkatalog sind die schon etwas ausführlicher ausgearbeitet die Fragen. Hab mir aber nur das wichtigeste herausgepickt und das gelernt. also kurz und prägnant auf die frage eingehen, was er halt gestellt hat. bei mir hats so für einen 2er gereicht. lg
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Lebensmitteltechnologie - Welcher Prof macht das? andreah 1 1.283 24.02.2012, 12:22
Letzter Beitrag: flowerly
  Lebensmitteltechnologie malibu86 16 5.522 01.04.2011, 16:34
Letzter Beitrag: Liieesa
  Allg.Lebensmitteltechnologie klemse 1 1.514 07.03.2011, 17:56
Letzter Beitrag: Catha
  Lebensmitteltechnologie lycopino 3 1.898 10.01.2011, 10:41
Letzter Beitrag: Ariane
  Prüfung Chemische Lebensmitteltechnologie - Warteliste elena 2 2.118 10.12.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: