Bewertung:
0
Hey Hey! Er holt die Stunde am Montag von 14-16 Uhr nach. Wieder im Hörsaal 6. könntest du danach eventuell so lieb sein und mir sagen, ob er da noch etwas wichtiges für die Prüfung am Donnerstag sagt? Ich kann nämlich leider nicht hingehen. Lg Linda
Bewertung:
3
09.12.2013, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013, 19:20 von Resi10.)
also ich hätte schon a) genommen.
Bei den Aufgaben von den verschiedenen Immunglobuline steht bei IgG:Opsonierung
im Taschenatlas steht dazu:
Phagozytose und Lyse werden verstärkt (bei Bakterien erst ermöglicht) wenn die Antigenoberfläche mit IgM oder IgG oder der Komplementkomponente C3b gespickt ist (Opsonisierung). Die Phagozyten besitzen Rezeptoren für den antigenunabhänigen Fc-Teil der Immunglobuline und für C3b, über die sie andocken können.
Beim klassischen Weg vom Komplementsystem wird durch Ig opsonisierte Erreger die Komplementkaskade ausgelöst.
Bewertung:
3
09.12.2013, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013, 19:34 von Resi10.)
Ich hab das IgA total überlesen, sorry!
Hab leider keine Ahnung was richtig ist, aber ich würde IgA nehmen!
Bewertung:
0
Hallo! Kann mir bitte jemand ,der gestern in der letzten Vorlesung war, sagen, ob er noch etwas zur morgigen Prüfung gesagt hat? Ich konnte leider nicht hingehen! Wäre echt lieb! Lg linda
Bewertung:
0
Ja das würde mich auch interessieren!! Ist es nach wie vor so, dass immer 2 antworten richtig sind? Weiß das jemand? LG
Bewertung:
3
Hey!
Er meinte bloß, dass es wie immer Ja/Nein-Fragen geben wird und eben offene..kleiner Tipp: Lipoproteine sind gerne gefragt ;-)
lG