Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Curriculum (2011)
Hi,
hätte da eine Frage: Ich hab im Sommersemester 2013 mit EW begonnen und bisher nur die Anatomie-Prüfung (StEOP) abgelegt. Hab jetzt ein Semester pausiert und würde nun gerne wieder weiter machen, aber im alten Studienplan bleiben. Hab gesehn, dass es am 10.02. wieder eine Prüfung in Elam gibt, zu der ich antreten werde.
Meine Frage jetzt: Wie sieht es mit Physiologie aus? "Grundlagen der Physiologie des Menschen" hat ja im alten Studienplan zur StEOP gehört, ich finde aber auf Univis weder die Lehrveranstaltung, noch Prüfungstermine :s Wäre dankbar für eure Hilfe! (:
Hello,

mir gehts genauso - hab erst ELAM und mir fehlen noch Anatomie und Physio. Glaub die Vorlesung Physio wird nicht mehr in dieser Form angeboten. Aber hab im Prüfungskalender folgende Prüfungstermine gefunden:
- Physio: 16.6.2014 und 3.7.2014

Hoffe, dass hilft :-)
so spät erst? ist ja voll blöd :/ wo gibt's den prüfungskalender?
& danke (:
auf der Department-HP http://nutrition.univie.ac.at/news/pruefungen/

und ja voll ärgerlich - wollt´s eigentlich auch schon früher machen :/

eine andere Frage:

muss ich für die VO in dem jeweiligen Semester angemeldet sein, um zur Prüfung antreten zu können?? Ich glaub nicht, oder!?? (war schon vor 2 Semestern mal für Anatomie und Physio VO angemeldet)
Für die VO musst du nicht angemeldet gewesen sein (weder in dem Semester in dem du die Prüfung machen willst, noch sonst irgendwann). Wichtig ist lediglich, dass du in dem Semester in dem die VO gelesen wurde in dem Studium inskribiert warst.
Lg
ja das mit der Inskription is schon klar, aber wie die Anmeldung VO mit der Prüfung zusammenhängt war mir unklar.

Danke für die rasche Antwort :-)
Denkt ihr gibt es keine Möglichkeit für einen früheren Termin für Physiologie? Hat vl jemand ein Mail an den Prof. geschrieben, ob ein früherer Termin möglich wäre? Weil Mitte Juni ist ja schon sehr spät!
Hab noch kein Mail ans Institut geschrieben...

Hätte da aber noch eine andere Frage: Ich wollte mich grad zu den VO Allgemeine und organische Chemie, Botanik und allgemeine Biologie, Humanökologie und Physik anmelden, um während der Wartezeit bis Ende des Semesters (bis ich die letzten 2 STEOPs absolvieren kann) etwas sinnvolles zu tun, aber irgendwie finde ich diese VO im VVZ nicht. Werden die VO´s überhaupt noch angeboten?? Weiß, dass ich die Prüfungen erst nach den absolvierten ‎STEOPs machen kann, aber man kann ja schon fürs nächste Semester „vorlernen“ ;-)
Das sind alles VOs die nur im WS gelesen werden, evt kann man sich bis 31.01 noch im univie dazu anmelden, dazu muss man aber statt ss dann ws auswählen.
Aber eig braucht man sich für keine von diesen VOs anmelden außer vl botanik wegen den zugang auf moodle (vl gehts auch ohne anmeldung weils eine vo ausn ersten semester ist)

Allgemeine und organische Chemie gibts jz nicht mehr, die heißt jz allgemeine und anorganische Chemie und ist teil der steop vom Bachelor 2013.
Da würd ich mich auch einfach bei moodle anmelden, sollte auch da mit selbsteinschreibung möglich sein, ws auch noch bis 31.01
Danke für die rasche Antwort :-)
Aber was ich weiß ist es so, dass wenn du die STEOP noch nicht vollständig positiv abgeschlossen hast, kannst du dich für neue VOL auch nicht anmelden! Oder hat es geklappt? LG
36Smile 
Hey Smile
Weis jemand von euch ob man ab 50% oder ab 60% bei der STEOP Prüfung Anatomie und Histologie des Menschen positiv ist?

Danke schon im Vorraus

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Lebensmittelchemie WS 2011 irtschgal 857 433.272 07.07.2016, 12:24
Letzter Beitrag: lilipeace
26Exclamation Englisches Curriculum BACH 2013 julien 0 1.271 30.01.2016, 22:34
Letzter Beitrag: julien
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.894 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
36Smile Makronährstoffe - Curriculum 2013 July 3 2.761 14.01.2015, 10:55
Letzter Beitrag: MrsBrightside