Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Lebensmittelchemie WS 2011
Ich habe gerade noch mal auf der Internetseite nachgeschaut, aber es ist eh alles da... 12 PDF von Lebensmittelchemie 1 (allgemein) und 10 PDF von Lebensmittelchemie Zusatzvorlesung.

Maillardreaktion ist der letzte Foliensatz der allgemeinen Vorlesung; Amygdalin müsste bei den cyanogenen Glycosiden im Foliensatz "Glycoside 2" von der Zusatzvorlesung stehen; Phytoöstrogene beginnen auf Seite 22 vom Foliensatz "Glycoside 1".
aahh, sorry. ich hab ganz vergessen, nochmal reinzuschauen. als ich die folien runtergeladet hab, waren noch nicht alle online. danke aber!!
Wurde bei den Folien zu Glycosiden, Fettersatzstoffen und Lipoproteinen ein Tipp bzgl. Prüfung gegeben, also etwas erwähnt, was ihr besonders wichtig ist?
wie habt ihr heute die prüfung gefunden? ich hab ein bisschen anders vorgestellt....ich hab geglaubt, dass es mehr mc fragen kommen als offene....und heute waren aus den ca. 25 fragen 5-6 mc, alles andere waren offen.
sind altfragen auch gekommen?kannst du dich vl noch erinnern was so gefragt wurde?
Ich fand die Prüfung eig ziemlich easy. Hab's mir viel schwerer vorgestellt. Es kamen total viele altfragen. Ich versuch mal mich an was zu erinnern:
1) glutathion zeichnen
2) MC zu AS (altfrage)
3) aufzählen 4 wasserlösl. und 4 fettl. Vit
4) D Glu zeichnen (Fischer und Ring), welche chem. Reaktion führt zu Ring?
5) welche gewebsaktiven Stoffe werden aus arachidonsäure gebildet und welche Enzyme spielen da mit
6) Umrötung
7) glycoside, Definition und ein Beispiel (ohne zeichnen)
8) phytosterole wo findet man die was sind's u was machens
9) strecker bei maillard zeichnen (nicht ninhydrin)
10) Mc zu lipidoxi weiß i aber nimmer genau das konnt ich nämlich nicht ;p
11) MC Frage zu myoglobin/kreatin (welches wird ausgeschieden u is ned aktiv etc)
12) MC zu maillard (altfrage)
13) MC zu phytosterole (altfrage)
14) Fettsäuren zeichnen: w3,w6,w9

Mehr weiß ich gerade nicht mehr.... Ich vergess sowas immer relativ schnell (oder verdränge es *g*)
Wo altfrage dabei steht, da kam 1:1 eine MC aus diversen altfragen aus mydrive. Auch die offenen Fragen waren wirklich ned schwer. Hab ne Woche gelernt.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen also mal abwarten und Tee trinken.
Ich hab sie auch ziemlich cool gefunden, weil halt wirklich viel Sachen waren, die man mit Wissen aus anderen VO's oder Hausverstand beantworten konnte... sowas wie "Phytosterole", "Phytoöstrogene", für was Gluthtion im Körper gut ist, wie man den Verderb von Fetten stoppen kann, Mangelerscheinungen Vitamin C,... und zum Glück so gut wie nichts zum zeichnen! Wink
Also im Nachhinein hab ich mir die ganzen komischen Strukturen umsonst soo oft angeschaut! Wink
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
und Fragen waren auch noch zu biogenen aminen, was sind sie, und 4 beispiele, wo diese vorkommen........ ich weiss nicht, ich hab ein schlechtes gefühl....mir war es nicht soo easy. trotzdem dass ich auch schwerer vorgestellt hab...aber am schlechtesten fall im märz nochmal. Smile
Wisst ihr vielleicht, wie lange sie für die Noten braucht? Hat vielleicht jemand nachgefragt?
weis jemand wann der nächste termin nach märz ist??
ich glaub nur ende des semester.
wann kommen endlich die noten??? ich hab ein schlechtes gefühl.....nächste termin ist 13. märz und weiss nicht ob ich mit dem lernen anfangen sollte.... Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.894 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.489 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.084 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.747 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  BA 2011, veranstaltungen auf boku? Danilow 10 3.270 15.11.2012, 22:28
Letzter Beitrag: kleinbiggi