(27.03.2014, 14:47)thekla schrieb: @ph3nix darf man aus reviewartikeln zitieren?
reviewartikel verweisen fassen die wichtigsten dinge zusammen bzw fassen erkenntnisse verschiedener studien zu bestimmten themen zusammen. d.h. in jedem reviewartikel wird auf andere studien verwiesen.
d.h. reviewartikel sind tertiärliteratur und sollten dir nur einen überblick über das thema geben - wenn du etwas zitieren willst, solltest du die angegebene studie zum thema zitieren (siehe referenzen im reviewartikel, das wäre dann die sekundärliteratur bzw "primär"literatur).
sprich: immer die studien zitieren, die im review vorkommen und NICHT das review selbst!
lg
(27.03.2014, 14:20)ich schrieb: ph3nix vielen dank für deine antwort, so einen plan habe ich mir schon erstellt, es geht eben nur drum wie ich das am besten mit dem literatursuchen angehe...
review artikel finde ich einfach über suchmaschinen?!
in den literaturrecherchefolien steht irgendwo, dass man glaub über u:search zB nach reviewartikeln konkret suchen will.
weiters kannst du zB auf pubmed in der suche schlagwörter wie "review article", "Systematic review", "review" eingeben zu speziellen themen.
also als beispiel wenn du was zu muskeln/sport willst gibst du ein "muscle sports review article" und - voila - es werden ergebnisse gelierft.
lg
Practice.
Discipline.
Glory.