Beiträge: 130
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
1
langsam reichts echt: nur weil manche ihren arsch nicht hochbekommen, sollte man nicht gleich über den gesamten studiengang ablästern. wer nach nem abgeschlossenem EW-studium keinen job bekommt, würde auch keinen mit bio, chemie, pharmazie oder sonst einem anderen studiengang bekommen.
Practice.
Discipline.
Glory.
Beiträge: 928
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
3
13.11.2014, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014, 16:28 von NaNu.)
Also ich kenn auch nur EWler mit schlechten oder gar keinen Jobs. Unter schlecht versteh ich- Schichtarbeit/ keine Einschulungen/ keine Weiterentwickungsmöglichkeiten usw. und ein angemessenes Gehalt bekommen nedmal die, die Nachts- an den Wochenenden usw. arbeiten... darunter Mag./Master/bakk und sowohl in Mindeststudienzeit als auch "ewig-Studenten" die dafür nebenbei gearbeitet haben.
und ob dadurch wer verunsichert wird oder nicht ist m.m. nach egal- weil jeder kann nach dem Studium ja selbst herausfinden ob sich das bestätigt oder nicht.
Ich würde es auch nicht nochmal studieren- aus mehreren Gründen- aber wegen der schlechten Jobaussichten an erster Stelle.
aja und damit was "produktives-hilfreiches" auch dabei ist für die die sich noch entscheiden können... studierts Medizin oder Lebensmitteltechnologie;-)
Beiträge: 63
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
1
Ich hab genau 3 Wochen einen Job gesucht und beim ersten Vorstellungsgespräch einen bekommen, ebenso meine Studienkolleginnen... also hört auf zu jammern und kriegt eure Ärsche hoch. Und schaut vielleicht mal etwas über den Tellerrand hinaus. Der erste Job ist immer der schwierigste weil man erst mal Fuß fassen muss und noch kaum was vorzuweisen hat und demnach nicht nur fordern kann. Aber sobald man das mal geschafft hat, kann man sich zum einen hocharbeiten und zum anderen dann aus dem sicheren Boot einen besseren Job suchen. Und wer Ernährungswissenschaften studiert und nicht weiß was für Jobs auf einen warten, ist wohl selber Schuld.
Beiträge: 75
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Ich such leider auch schon drei Jahre (ich hab mit Magister abgeschlossen) einen Job. An mangelndem Einsatz liegt es sicher nicht, weil ich schreib so ziemlich jede Woche Bewerbungsschreiben und hatte auch schon Vorstellungsgespräche - nur leider hat es trotzdem noch nicht geklappt. Ich hab in den drei Jahren auch immer wieder unbezahlte/bezahlte Praktika und Kurse gemacht, damit ich mehr vorweisen kann . . . aber es gibt bei genauerem Nachfragen immer nur die Standardantworten: Wir haben jmd mit mehr Erfahrung genommen; jmd der schon in der Firma gearbeitet hat usw.
Wenn z.B. du (kissgirl89) einen guten Tipp hast, kannst du mir gerne schreiben. Gratulation, dass es auch einige schaffen!
On kaikki tässä elossa niin katoovaista aivan ja murhe seuraa murhetta ja kuolo jälkeen vaivan.