Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsberichte Master Molekulare Ernährung
Hallo!
Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Master Molekulare Ernährung.
Könnte vl jemand, der diesen Master macht, kurz paar Pro und Kontras aufzählen.

Würde mir in der Entscheidung meiner Masterwahl sehr helfen. Ist es immer noch so schlimm mit der Organisation?

Danke
LG
Hallo! Ich versuche mal deine Frage zu beantworten... PRO - ich studiere den Zweig der mich inhaltlich am meisten interessiert und sicherlich am meisten mit Humanforschung zu tun hat, CONTRA - falls du denkst du bekommst mehr Laborpraxis dadurch, nein. Wo kein Geld und Platz, da keine Entwicklungsmöglichkeiten an der Uni.. aber egal, bis zur Masterarbeit ist sowieso alles Erwerb von Allgemeinwissen zu unserem Fach...

Wie du das mit der Organisation meinst, weiß ich nicht. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme in UE/SE zu gehen. Es hängt halt immer viel von deinen Prioritäten ab. Es wird sich immer irgenwas mal überschneiden. Für mich hat es immer geklappt, mich grob an den Studienplan zu halten und je nach Möglichkeit das zu machen was geht. Es gibt meiner Ansicht nach im Master nicht wirklich VO's die aufeinander aufbauen, von daher ist die Reihenfolge egal, abgesehen von UE/SE mit VO Voraussetzung (nur sehr wenige).

Hoffe das hilft ein wenig. Sind halt meine Erfahrungen Smile
Wie CGF schon geschrieben hat: es geht sich eigentlich immer alles aus an UE/SE, da vor allem in diesem Zweig nicht grad viele Studenten sind wie zB in Public Health. Laborpraxis wär schon mehr wünschenswert, aber ja...kein Geld da und im Curriculum auch nicht vorgesehen.
Ich hab mich auch dafür entschieden, weil darin einfach mehr Vorlesungen/Seminare/Übungen enthalten waren die mich mehr interessieren. Nur weil du dich für dein einen Master entscheidest heißt das ja nicht, dass du dich nicht zB auch in eine andere Vorlesung eines anderen Zweiges hineinsetzen kannst falls dich die vom Thema her interessiert.
Hallo,
ich schwanke auch zwischen zwei Masterspezialisierungen, eben Molekulare Ernährung und Lebensmittelsicherheit und -qualität.
Was habt ihr nach diesem Master (Molekulare Ernährung) vor zu machen, bzw. weiß wer welche Berufsfelder dieser Master abdeckt?
Habt ihr vl ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps, die mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnten? Smile
Berufsfelder sind die Pharmaindustrie und Qualitätskontrolle/sicherung in der LM-Industrie... und natürlich die wissenschaftliche Forschung...wobei die in Österreich sehr limitiert ist...es gibt sehr gute PhD Programme im englischsprachigen Ausland...
Ich arbeite in der LM Industrie (QM/QS) und habe mich für den Safety/Quality Master entschieden.

Ist sicherlich von Vorteil, kommt halt darauf an wo du arbeiten möchtest.
Danke für eure Antworten, naja in die Forschung bzw. ins Labor möchte ich nicht, somit bin ich wahrscheinlich mit LM-Sicherheit/-Qualität besser beraten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Master-Studium berufs-/familienbegleitend gogl 0 2.399 06.09.2018, 09:03
Letzter Beitrag: gogl
  Betreuer Master Thesis SUMMERSUN 1 2.598 01.12.2016, 17:33
Letzter Beitrag: strvew
  master elena 2 2.629 04.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: babaymilla
  Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew Jade93 6 4.729 14.04.2015, 20:26
Letzter Beitrag: joanna_89
  Master Mikrobiologie Valentina465 1 1.695 02.03.2015, 20:41
Letzter Beitrag: Ronja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste