Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit ohne Betreuer?
37Big Grin 
Liebe Leute,

ist es möglich, die Bachelorarbeit notfalls ohne Betreuer zu schreiben? Kann sie trotzdem benotet werden? Ich muss sie unbedingt über die Sommermonate schreiben und ich zweifle so langsam dran, dass ich noch einen Betreuer finden werde..

Huh
Eine seriöse Betreuung ist durchaus mit sehr viel Aufwand - von beiden Seiten aus - verbunden: grob das Themengebiet bestimmen, Vorstellungen konkretisieren, mehrere "Meetings" mit dem Betreuer haben, um den aktuellen Stand zu diskutieren + Warnung, falls die Arbeit in die falsche Richtung geht, .... das Ganze endet mit einer Erstkorrektur des Betreuers + einer gewissen Zeit für die Überarbeitung (die angenommen werden kann oder auch nicht).

Ich kann mir demzufolge leider nicht vorstellen, dass es ohne Betreuer geht (wer kontrolliert dann? wer segnet alles ab?). Wäre auch das erste Mal, dass ich von so etwas höre :/
Practice.
Discipline.
Glory.
ja hast wohl recht.. danke!=)
ich habe mich mit meinem Betreuer damals nur 1x getroffen (Themenvergabe), dann vl. 2 Mails, Abgabe und Benotung...
so ähnlich läufts bei mir auch ab @kattastrof
ich werd heute noch ein paar profs anschreiben und hoffe, dass es klappt.. danke euchSmile
der Betreuer benotet die Arbeit und segnet Titel, Forschungsfrage und Konzept ab. Es gibt aber genug Betreuer, die sich freuen, wenn man engagiert rangeht und die Arbeit "mal eben" über den Sommer schreibt.
Hallo,ich hätte ein buch zu verkaufen. Die Gestaltung wissenschaftlichr Arbeiten. Hat mit geholfen bei meiner Arbeit. Verkaufe es für 6 euro. Original 10 euro. Bei Interesse PN :-) lg
> ist es möglich, die Bachelorarbeit notfalls ohne Betreuer zu schreiben?

Offiziell muss es immer irgendwier absegnen.

Ich kenne jedoch eine Studentin, die eigentlich nur selbständig Literaturrecherche durchgeführt hat,
das hat sich dann der Betreuer einmal kurz durchgelesen und das war es dann; Bachelor Titel
war da.

(Ich glaube die Bachelor-Arbeit interessiert so gut wie keinen, es geht denen nur um das Einhalten
von Vorgaben, Zitier-Richtlinien, kein Plagiat etc... aber was man da eigentlich herausgefunden
hat, das interessiert die wenigsten)
habe jetzt eh doch noch jemanden gefunden, aber danke! :-) lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 0 2.202 31.05.2017, 08:28
Letzter Beitrag: CGF
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 2.732 09.11.2016, 10:28
Letzter Beitrag: CGF
  Bachelorarbeit Guinness 313 158.277 14.07.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Bachelorarbeit welche Professoren? hallöchen 1 1.872 08.04.2016, 14:07
Letzter Beitrag: kevin1