Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmitteltechnologie
Ich wollte ursprünglich bei einem der nächsten beiden Prüfungstermine antreten und die sind noch für 2014... und da sind die Folien doch etwas anders Wink

Hat sich aber mittlerweile eh erledigt ^^

lg

Ps: wo sind alle ausm Forum hin verschwunden? Findet jetzt alles auf Facebook statt? Huh
Ja, sind alle auf FB Sad ... hab deswegen schon vor Jahren beschlossen, dass es wohl ohne FB-Account nicht mehr geht - zumindest nicht solange ich noch studiere ...

Wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann wieso das dort besser sein soll ... im Prinzip ist alles ein Chaos und finden tut man schon sowieso nichts mehr, sobald es mehr als 3 Tage her ist ... aber dafür kriegt man Antworten in Echtzeit ....
(13.01.2016, 12:59)lilipeace schrieb: Ja, sind alle auf FB Sad ... hab deswegen schon vor Jahren beschlossen, dass es wohl ohne FB-Account nicht mehr geht - zumindest nicht solange ich noch studiere ...

Wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann wieso das dort besser sein soll ... im Prinzip ist alles ein Chaos und finden tut man schon sowieso nichts mehr, sobald es mehr als 3 Tage her ist ... aber dafür kriegt man Antworten in Echtzeit ....

Toll das einem FB aufgezwungen wird das ja völlig werbefrei und unbedenklich usw. ist. Ich erkenne definitiv die Vorteile gegenüber diesem Forum, vor allem das man so gar nicht abgelenkt ist bei FB und alles sich auf das Wesentliche konzentriert...

Es wäre ganz toll wenn jemand dazu bereit wäre (jemand der beide Plattformen nutzt) manche Dinge von FB hier hochzuladen.
Hab leider auch kein Facebook...aber vielleicht gehts wirklich nicht ohne, zumindest für das ganze Uni-Zeugs (bis ich mich dort zurecht finde bin ich ja vielleicht schon fertig haha)
Ja genau das selbe denk ich mir auch, sehr unübersichtlich das ganze und aufwendig. Alternative wäre eben, dass jemand auch hier Dinge zu Verfügung stellt oder im Skriptenpool auf der Studienvertretungsseite...aber wir haben ja auch noch 2 mydrive-accounts usw...

Und eben Unterlagen von Kollegen direkt besorgen (was natürlich auch nicht immer ganz leicht ist).

PS: Freut mich übrigens, dass es doch ein paar FB-Verweigerer gibt.
Hallo

wollte fragen wie man sich für die Prüfung anmelden kann.

danke für Antworten
also wie ich das gemacht habe ging das so wie bei (fast) allen andern Prüfungen über das univis-Anmeldesystem.

Ich nehme an, das ist noch immer die Prüfung bei Prof. Berghofer?
Vor kurzem hat eine Kollegin die neuen Fragen/Seiten auf facebook hochgeladen. Ich hätte jetzt eine Frage und zwar die MISCHGÜTE/-GUTE. Wurde diese Frage bei den Ernährungswissenschaftlern bei der Prüfung gestellt?
#JugoBetrugo
So die fragen von heute 20.1.2016 waren
1. primäre, sekundäre und tertiäre funktion von Lebensmittel
2. Engels Gesetz
3. Beschreibung von 2 Modelllen die für die Lagerung von Lebensmittel oder den Wassergehalt in Lebensmittel beschreiben. Ich habe hier den aw-Wert und SI erwähnt.
4. Rühren und die aufteilung
5 IR- und Mikrowellen strahlen, unterschiede und gemeinsamkeiten
6. Seiben/ Filtrieren und Sichten/ Sedimentieren woran sie sich unterscheiden und die definition.
#JugoBetrugo
Hey,
Zwecks leichterer Wiederfindbarkeit wäre es großartig, wenn du die Fragen als Word/PDF/Text-file/whatever absichern und in den Skriptenpool laden könntest. Dazu einfach hier im Forum rechts oben auf "Pool" klicken. Dort sind die Unterlagen nämlich nach Fächern sortiert und auch in einigen Semestern noch mühelos auffindbar (ohne sich einen 43-Seiten Thread durchzulesen).
Lg
PS: Super, dass du dir die Fragen gemerkt hast - danke Smile
Hallo, kann jemand vielleicht heutige Fragen Posten? Danke ?
1. aufgaben von wärmeaustauschern 2.welche haltbarkeitstechniken gibt es generell 3. Was beinhalten Grundoperationen 4. Unterschied zwischen O/W und W/O 5. Was für Schutzgase gibt es 6. Ohm´sche Widerstand

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lebensmitteltechnologie Rattati 79 24.614 02.04.2012, 17:52
Letzter Beitrag: kattastrof
  lebensmitteltechnologie kroyer roko 2 2.490 06.12.2010, 09:28
Letzter Beitrag: roko
  Lebensmitteltechnologie Unterlagen Rocco 0 3.154 15.10.2010, 13:47
Letzter Beitrag: Rocco
  lebensmitteltechnologie annanass 3 3.304 13.08.2010, 14:50
Letzter Beitrag: maulwurf
  Chemische Lebensmitteltechnologie babebibobu 10 6.274 24.05.2010, 17:47
Letzter Beitrag: Erika