Servus!
Ja du kannst dir Schwedisch anrechnen lassen, bekommst 4 SStd. Ich mach grade einen Kurs an der Hauptuni. Eine Freundin von mir hat ihn auch schon gemacht und hat ihn mir empfohlen.
Es gibt 2 Professorinnen Kerstin Schröder und Jeanette Bergström. Ich machs bei der Jeanette. Sie ist wirklich sehr sehr nett. Man bekommt bei ihr Skripten zu kaufen mit Texten, Grammatik und Übungen. Kurs ist 2x/Woche mit Anwesenheitspflicht. Man muß jede Woche eine Hausübung schreiben, dann gibts noch einen schriftlichen Zwischentest (der war im Nov.), eine mündliche Prfg. und eine schriftliche Endprfg. Man lernt schwedisch wirklich von Anfang an, also z. Bsp. ich heiße..., ich komme aus..., in meiner Freizeit mache ich.... Zuletzt haben wir jetzt Weihnachtssachen durchgenommen und einen Film angesehen.
Im WS gibts den Anfängerkurs, heißt Schwedisch Sprachbeherrschung 1, im SS dann den Kurs 2 und im nächsten WS wieder Kurs 1 bzw. 3. Anmelden kann man sich auf der Skandinavistik-Seite. Gehst einfach übers VOverzeichnis rein und dort findest du den Link.
God jul och gott nyt ar!! (übers a würd noch ein Ringerl gehören, gibts auf meiner Tastatur leider net

)
PS: falls du noch Fragen hast, kannst mir ja eine PN schicken!