Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freies wahlfach- schwedisch?
31Toungue 
salut!
ich würde mir gerne schwedisch als wahlfach anrechnen lassen, wisst ihr, ob das ohne weiteres möglich ist?
frohe weihnachten!
machst du gerade kurs und wenn ja, bei wem?
würd mich auch interessiern obs geht, denk aber fast nicht...
Servus!
Ja du kannst dir Schwedisch anrechnen lassen, bekommst 4 SStd. Ich mach grade einen Kurs an der Hauptuni. Eine Freundin von mir hat ihn auch schon gemacht und hat ihn mir empfohlen.

Es gibt 2 Professorinnen Kerstin Schröder und Jeanette Bergström. Ich machs bei der Jeanette. Sie ist wirklich sehr sehr nett. Man bekommt bei ihr Skripten zu kaufen mit Texten, Grammatik und Übungen. Kurs ist 2x/Woche mit Anwesenheitspflicht. Man muß jede Woche eine Hausübung schreiben, dann gibts noch einen schriftlichen Zwischentest (der war im Nov.), eine mündliche Prfg. und eine schriftliche Endprfg. Man lernt schwedisch wirklich von Anfang an, also z. Bsp. ich heiße..., ich komme aus..., in meiner Freizeit mache ich.... Zuletzt haben wir jetzt Weihnachtssachen durchgenommen und einen Film angesehen.
Im WS gibts den Anfängerkurs, heißt Schwedisch Sprachbeherrschung 1, im SS dann den Kurs 2 und im nächsten WS wieder Kurs 1 bzw. 3. Anmelden kann man sich auf der Skandinavistik-Seite. Gehst einfach übers VOverzeichnis rein und dort findest du den Link.

God jul och gott nyt ar!! (übers a würd noch ein Ringerl gehören, gibts auf meiner Tastatur leider netWink)

PS: falls du noch Fragen hast, kannst mir ja eine PN schicken!
Liebe Grüße von Sunshine
verdammt ...und das erfahr ich erst jetzt ...bin zu silvester in stockoholm und kann kein wort schwedisch ;-)

aber schwedisch ist cool ..denk ich werd das auch machen
gibt es irgendwo lernunterlagen?

bzw skripten?
Hast du,um den Sprachkurs zu machen, Skandinavistik mitbelegt?
nein, musst du nicht. einfach für die übung anmelden und das wars.
bei kerstin gibts ein buch nach dem unterrichtet wird, jeannette stellt immer ganz eigene Unterlagen zusammen, passend zur jahreszeit, thema,... wie viele von uns machen da eigentliche schwedisch ;-)
weiß jemand wann der nächste kurs anfängt? ..wintersemester ist denk ich schon mal zu spät. (und weiß jemand wie russisch ist?)
sprachbeherrschung 1 gibts immer nur im wintersemester.

schön langsam frag ich mich auch wieviel den machen Big Grin
Ich mach den Kurs bei Kerstin. Sie ist echt nett! Empfehle den Kurs auf alle Fälle weiter!

LG
34Cool 
cool, ich mach auch schwedisch bei der schröder! auch dieses wintersemester. so ein zufall...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  chemisches proseminar als wahlfach?? ma.gr 6 2.718 04.07.2011, 15:03
Letzter Beitrag: Zitrone
  wahlfach boku Himbeereis 11 6.927 19.06.2011, 14:45
Letzter Beitrag: July =)
  Wahlfach minne. 1 1.778 18.03.2011, 09:32
Letzter Beitrag: goga
  Wahlfach Nova3103 5 2.885 10.03.2011, 15:20
Letzter Beitrag: christina87
  Wahlfach im Februar Flipsi 0 1.512 06.01.2011, 13:07
Letzter Beitrag: Flipsi