Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebenjob
Per Mail,Telefon und Post nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung. Ansonsten verstösst man gegen das Fernmeldegesetz odwer wie das heisst. Da gibts extreme Strafen dafür. Haustürgeschäfte sind glaub ich prinzipiell verboten und berechtigen zum Rücktritt vom Vertrag,falls es sich beispielsweise um Handyverträge oder Versicherungen handelt.

Im Falle des DRK war das Ganze halt genehmigt bzw. ne Spendenaktion.

Egal. Jobs auf Provisionsbasis, bei denen man noch dazu meist nicht richtig angestellt ist und nicht versichert ist sind Mist. Wink
ich glaub nicht das per mail und telefon verboten ist...haustürgeschäfte sind nicht verboten (leider, obwohl bei mir noch nie so ein staubsaugervertreter war...) man kann nur immer!!! vom vertrag zurücktreten (also halt innerhalb von einer frist von ca. 7 tagen glaub ich...) nachdem ja keiner überprüfen kann ob der vertreter dich belästigt hat und einfach nicht gehen wollte bis du unterschreibst...deshalb gibts das ja heute kaum noch...
Ponder_Stibbons schrieb:Stimmt, dafür braucht man eine Genehmigung (Gewerbe?). In Deutschland hab ich vor ein paar Jahren für das Rote Kreuz geworben, da bin ich auch öfters von der Polizei kontrolliert worden, wobei das Ganze natürlich nicht illegal war.
Übrigens ein lohnenswerter Sommerjob, wenn man gute Nerven hat und sich halbwegs anstrengt.

hab auch mal für das deutsche rote kreuz gejobbt... aber so lohnenswert war das nicht! im gegenteil, bin froh, das ich halbwegs bare ausgestiegen bin! bezahlen musste ich unteranderem mietauto und unterkunft... da blieb natürlich nicht mehr viel übrig!!

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Die beiden Sachen musste ich auch bezahlen, bin aber nach fünf Wochen mit ca. 2000 Euro plus ausgestiegen. Wie lang hast das denn gemacht? Lohnenswert ist es echt erst nach frühestens 4 Wochen wenn man im System höher rutscht. Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Arbeit jetzt per se nicht weiterempfehlen würde - im Gegenteil: bis auf die Bezahlung hab ich es gehasst und werde das sicher nie wieder machen. Aber das Geld hat wie gesagt schon gestimmt (bin aber wirklich jeden Tag von Montag bis Samstag unterwegs gewesen, täglich ca. 8 Stunden).
Don't panic!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebenjob mit freier Zeiteinteilung!!! mike 0 1.296 08.10.2009, 16:07
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste