Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Anmeldesystem
Hello Leute!

was heißt das, dass wir dann 10 Tage zeit haben, um uns für die meisten Lehrveranstaltungen anzumelden???
muss ich da schon wissen, in welche vorlesungen ich geh?? ich mein, oft ändert sich das bei mir, oder ich geh dann nimma in eine vorlesung (aus diversen gründen *gg*). wird man dann bestraft, wenn man sich dann zwar angemeldet hat, aber doch nicht hingeht?

oder muss ich mich da jetzt auch für lv´s anmelden, wenn ich die prüfung dieses semester machen möchte?
also doch am besten sicherheitshalber für etwas mehr lv´s anmelden, und dann entscheiden ob man zeit hat die prüfung zu machen...

och... muss sich denn alles ändern?? hat doch immer gut geklappt... :-(

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
bin ja gespannt wie das sein wird mit prüfungen....weil wenn wir nur soviel punkte bekommen dass sich realistisch ein kleiner teil ausgeht zb nur um die 6 prüfungen dann geht das gar nicht....die leute die stipendium bekommen brauchen da wesentlich mehr prüfungen....ich hoff dass es da wenigstens ne sonderregelung gibt bzw man dann für die stipstelle ne bestätigung bekommt weil wenn man dort anruft heissts dann sonst ja das darf nicht sein....hoffe dass sich das auch regelt
was ich so gesehen hab in der info hat man 1000 punkte und im beispiel werden 200 punkte gesetzt...das macht mir echt sorgen weil das wären ja echt wenige lehrveranstaltungen

außerdem...wenn man zb schon eine lehrveranstaltung gehört hat nur ist nicht dazu gekommen ne prüfung zu machen und macht sie dann erst wenn das neue system ist....wird dann alles aberkannt und man muss sich wieder als neubesuchend anmelden weils ja sonst nicht bei den prüfungsanmeldungen aufscheint?

weiß da jemand mehr?
ah ich glaub anmelden kann man sich so oder so....oder hab ich das falsch verstanden? http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=1495
Das alles verunsichert mich sooo sehr!!!! Bin deiner Meinung Summer.
Ich hab schon fast alle VOs gehört, bin eben nur nicht dazu gekommen die PRfg. dazu zu machen! Das ist das was mich nämlich am Meisten interessiert: darf ich die Prfg. machen, obwohl ich nicht zur VO angemeldet war? Darf ich die Prfg. dann erst am Ende des Semesters machen? Für Höhersemestrige ja ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Ich will das Gerda behalten!!!!!!
Liebe Grüße von Sunshine
bin voll deiner meinung, will das alte anmeldesystem behalten. es ist noch soviel unklar was das neue system angeht deswegen bin ich echt gespannt auf die infoveranstaltung. ich glaub zwar dass ich danach das neue auch nicht mag aber naja, man kann ja leider nichts dran ändern. fakt ist das wir sicher für alles länger brauchen werden wegen dieser blöden punktevergabe, da werd ich sicher da sitzen und überlegen wie viel punkte setze ich , wieviel prüfungen will ich machen, wie viele punkte hab ich noch, was geht sich noch aus, werde ich die prüfung überhaupt machen können oder hab ich zu wenig punkte gesetzt und und und.....
das alles hab ich mir beim "alten" erspart
hallo!
ich würde mir da nicht so große sorgen machen. du musst ja nur für UE oder Seminare viele Punkte setzen, weil es ja dort einen Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt. Für VO würd ich dann 1 oder auch 0 Punkte setzen, weil dort ist es nicht so notwendig, weil es ja auch keine Beschränkung gibt.

lg
schau mal ins vorlesungsverzeichnis fürs sommersemester 2009 dort sind alle vorlesungen mit einer beschränkten teilnehmeranzahl angegeben.
wo find ich denn das VO-Verzeichnis 09???
ja ich weiss, dass es Beschränkungen gibt, aber das ist nicht schlimm, weil die Prof die Teilnehmerzahl im nachhinein erhöhen können.
Das ganze System ist eine Erleichterung für die Prof, weil für sie die Einteilung für Übungen und Seminare automatisch durchgeführt wird. Die Punktevergabe ist eigentlich nur wichtig für die Übungen und Seminare, weil es dort wirklich eine Teilnehmerbeschränkung gibt.
sunny88 schrieb:wo find ich denn das VO-Verzeichnis 09???

eh beim ganz normalen vvz: univie.ac.at -> rechts im menü vvz.

baba,
maria
also wenn ich jetzt für eine lv punkte vergebe, und aber dann nicht aufgenommen werde, kann ich ja dann nicht in die vorlesung gehen. das ist klar, nur kann ich dann auch nicht die prüfung machen, oder wie ist das?
weil oft ist ja der besuch der vo nicht unbedingt notwendig... oder wollen sie genau das damit erreichen, dass man sich ja für die vo anmeldet, auch wenn man nicht unbedingt hingeht und dann die prüfung erst machen kann??
hab ich das jetzt so richtig verstanden?? :-)

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche neues pathophysio-skript müsli 8 2.770 29.12.2010, 16:04
Letzter Beitrag: kaamos
  neues Passwort bei MyDrive??? Catha 14 9.891 23.10.2010, 19:07
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Erzeugung tier. GNM - altes/neues Skript ma.gr 4 2.751 27.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: ma.gr
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.608 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.485 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer