Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Anmeldesystem
Danke Maria!!! Smile
Bzw. wie schaut das aus mit Prüfungen für die ich mich angemeldet hab (im März). Bleiben die erhalten oder nicht?
Ach gott, damit uns ja nicht fad wird im Studium
Mich würd eg. nur das mit den Prüfungen interessieren. Weil wie gesagt, oft ist ja ein VO-Besuch nicht unbedingt notwenig oder man kann nicht in die VO gehen (Arbeit!!).
Für mich hat momentan die Frage: "Darf ich die Prfg. zu einer VO machen, obwohl ich nicht für die VO angemeldet war?" Bzw. die VO schon gehört habe und eben noch nicht dazu gekommen bin die Prfg. zu machen.
Ich glaube, das wird die Meisten von uns interessieren. Das bei UE und SE ein Platzproblem/limit herrscht ist ja ohnehin klar, war ja bisher auch schon so.
Liebe Grüße von Sunshine
Ja genau du hast es auf den punkt gebracht....weil es wäre ja total blöd wennst dann alle vorlesungen quasi nochmal hören müsstest...das haut einen ja ordentlich zurück....vor allem bei den punkten geht das bei nem stipendium nicht....da reichen keine 5 oder 10 prüfungen im semester.....

also ich hab vor zur besprechung zu gehen....hoffe es geht....wenn ja dann frag ich das auf alle fälle und poste die antwort hier Smile
ich möchte auch zu dieser Info-Veranstaltung gehen... wann und wo genau ist die nochmal? Danke!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...6#pid23266

hmmm wäre es nicht ne gute idee wir sammeln mal fragen die wir gerne beantwortet hätten und schicken ihm die dann gesammelt so dass er die gleich bei der infoveranstaltung beantworten kann und man vergißt in der hektik nichts Smile
ich kann leider nicht zu der infoveranstaltung gehen, aber die frage bzgl. den prüfungen wenn man die vorlesung dazu schon gehört hat würd mich auch interessieren. wär nett, wenn jemand so das wichtigste was dort gesagt wird hier posten könnte...
Kathi schrieb:Hello Leute!

was heißt das, dass wir dann 10 Tage zeit haben, um uns für die meisten Lehrveranstaltungen anzumelden???
Ich verstehe das so:
Anmeldezeitraum ist z.B. vom 1. bis zum 10. In diesem Zeitraum musst du deine Punkte vergeben, sprich setzen. Ob du das am ersten Tage oder am letzten machst, egal.
Dann werden die Voraussetzungen überprüft, wer sie nicht erfüllt, wird automatisch abgemeldet. Unter den verbliebenen Teilnehmern wird dann ein absteigendes Ranking nach den gesetzten Punkten erstellt, also derjenige mit den höchsten Punkten ist erste usw. Nach der max. Teilnehmerzahl wird der Schnitt gemacht, z.B. nach 20 Leuten, der Rest fliegt raus oder wird allerhöchsten auf eine Warteliste gesetzt, falls unter den ersten 20 einer ausfällt, rückt dieser auf.
Benedikt schrieb:schau mal ins vorlesungsverzeichnis fürs sommersemester 2009 dort sind alle vorlesungen mit einer beschränkten teilnehmeranzahl angegeben.
Ja, aber für die Prüfungen wirst dich separat anmelden müssen bei den VOs und dann ist es wiederum egal, weil dort gibt es viel größere Kapazitäten, als in den SE/UE usw.
was mich interessieren würde wär folgendes:

Was ist wenn ich Im März z.B. Biochemie mache, was ja für Biochemische Übungen Voraussetzung ist. Ich hab also in der Anmeldezeit noch nicht die Bestätigung, dass ich das geschafft hab (ich schreibs ja erst im März) Kann ich mich dann trotzdem für die Übungen Anmelden?

Kann leider auch nicht hingehen, wär nett, wenn das jemand hier ins Forum schreiben könnte, wenn solche Fälle besprochen werden.
Also ich fasse mal die fragen zusammen (könnte man ja gleich in der liste ergänzen wenn neue dazu kommen Smile):

- Darf ich die Prfg. zu einer VO machen, obwohl ich nicht für die VO angemeldet war? Bzw. die VO schon gehört habe und eben noch nicht dazu gekommen bin die Prfg. zu machen?

- Was ist wenn ich Im März z.B. Biochemie mache, was ja für Biochemische Übungen Voraussetzung ist. Ich hab also in der Anmeldezeit noch nicht die Bestätigung, dass ich das geschafft hab (ich schreibs ja erst im März) Kann ich mich dann trotzdem für die Übungen Anmelden?

- Kann man mit dem neuen System nur einige wesentliche Vorlesungen machen bzw die Prüfungen dazu? Wie ist das bei Studenten mit Stipendium die nicht nur einige wesentliche Prüfungen brauchen sondern etwas mehr?
ich kann leider auch nicht zu dieser veranstaltung kommen...wäre euch sehr dankbar wenn ihr die wichtigsten sachen hier posten würdet...dankeschön...
und das mit den fragen ist eine sehr gute idee Big Grin
summer schrieb:Also ich fasse mal die fragen zusammen (könnte man ja gleich in der liste ergänzen wenn neue dazu kommen Smile):

- Darf ich die Prfg. zu einer VO machen, obwohl ich nicht für die VO angemeldet war? Bzw. die VO schon gehört habe und eben noch nicht dazu gekommen bin die Prfg. zu machen?

- Was ist wenn ich Im März z.B. Biochemie mache, was ja für Biochemische Übungen Voraussetzung ist. Ich hab also in der Anmeldezeit noch nicht die Bestätigung, dass ich das geschafft hab (ich schreibs ja erst im März) Kann ich mich dann trotzdem für die Übungen Anmelden?

- Kann man mit dem neuen System nur einige wesentliche Vorlesungen machen bzw die Prüfungen dazu? Wie ist das bei Studenten mit Stipendium die nicht nur einige wesentliche Prüfungen brauchen sondern etwas mehr?
Das wird wohl ganz entscheidend davon abhängen, wann der Anmeldezeitraum ist. Und den wiederum können in der Regel die Institute oder gar der LV-Leiter festlegen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche neues pathophysio-skript müsli 8 2.770 29.12.2010, 16:04
Letzter Beitrag: kaamos
  neues Passwort bei MyDrive??? Catha 14 9.891 23.10.2010, 19:07
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Erzeugung tier. GNM - altes/neues Skript ma.gr 4 2.751 27.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: ma.gr
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.608 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.482 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer