Bewertung:
0
09.07.2008, 13:59
Hallo!
Ich hab vor nach dem Bakk.studium EW meinen Master auf der Boku zu machen. Wollte jetzt wissen ob jemand zufällig ein Studium auf der BOku auch plant bzw. macht (Welches?Empfehlenswerte Richtung?) und hätte gerne Erfahrensberichte. bzw. möcht ich wissen, ob man irgendwelche Zusatzprüfungen machen müsste, wär echt nett, wenn jemand was postet, ansonsten frag ich selber auf der Boku nach und werde berichten, falls es noch jemanden interessieren sollte,
danke,
greetings
topsi
Bewertung:
0
Hey!
Ich überlege den Master in "Agrarbiologie" auf der Boku zu machen. Wirklich erkundigt hab ich mich noch nicht, das wollt ich aber eh diesen Sommer erledigen.
Soweit ich informiert bin, obliegt es der jeweiligen SPL, ob sie dich zu einem "fremden" Master zulassen und wenn ja, können sie von dir verlangen, dass du bis zu 30 ECTS aus dem zugehörige Bacchelor nach machst.
(Etwas Angst machen mir ja das ständige Gerede wegen der geplanten Master-Zugangsbeschränkungen, aber ich hoff einfach einmal, dass die tatsächlich nicht vor 2010/11 eingeführt werden.)
Bewertung:
0
ich kram den thread mal wieder raus und wollt fragen, ob das inzwischen schon jemand gemacht hat, also nach dem magisterstudium bei uns einen master auf der boku? weil teilweise sind die sachen dort ja schon ziemlich ähnlich wie bei uns, sollte also kein allzu großes problem sein, oder?
lg, krüml
Bewertung:
0
30.01.2009, 18:21
hi, hab mir auch überlegt noch ein master auf der boku zu machen, aber hab auch noch keine infos eingeholt. bin nämlich noch im diplomstudium...aber ein ganzes studium möcht ich nicht mehr machen va eben weil viele fächer gleichwertig sind zumindest bei lebensmittel und biotechnologie und agrarwissenschaften usw....
aber falls wer info hat bitte schreiben.
lg
Bewertung:
0
würd mich auch interessieren, ob das möglich is...
Bewertung:
0
Weiß man schon genaueres?