Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zum neuen Anmeldesystem
aha ok, dann werd ich das morgen sehen.
mach mir etwas sorgen, dass ich die punkte erst hab wenn ich inskribiert bin fürs neue semester, was ich aber noch nicht kann weil ich erst den einkommenssteuerbescheid vom finanzamt abwarten muss, damit ich keine studiengebühren zahlen muss. Sad
keine sorge es ist nur wichtig dass du einen gültigen unet account hast!! also vergiss nicht ihn zu verlängern dann steht nichts mehr im wegen (sieh auch folien zum neuen anmeldesystem)
bin ich froh dass ich schon etwas weiter im bakk bin und schon einige übungen absolviert hab...ich denke dass es insbesondere sehr viel schwerer wird in übungen reinzukommen durch dieses anmeldesystem.

so wie dass jetzt abläuft wäre ich somit in keine einzige übung wahrscheinlich reingekommen weil die prüfungen zu den vos immer so knapp vorher waren dass ich vielleicht ein paar tage vor beginn der übungen gewusst hab ob ich die vorraussetzungen überhaupt erfüllt hab.
hab ein problem:
am 23.2. hab ich physik-prüfung beim prof. wielke. wie ich gehört habe,wird die prüfung gleich kontrolliert,also könnte ich mich (wenn die prüfung positiv ist) noch bis 25.2. für die übungen anmelden. nur steht meine note ja noch nicht in meinem unet account und somit würde ich die vorraussetzungen nach dem anmeldesystem nicht erfüllen. werde ich dann überhaupt in die übung vom anmeldesystem "aufgenommen"?
ich bin erst im ersten semester und habe leider noch nicht viele prüfungen, also erfülle ich keine vorraussetzungen für irgendwelche übungen. also für histologie-übungen braucht man ja das ganze modul 1, oder? physik mach ich leider erst am 2.3. und chemie am donnerstag. kann ich jetzt keine einzige übung machen??
habt ihr irgendwelche tipps, wie ich meine punkte setzen soll.. ich mein jetzt hab ich 1000 punkte und muss sie verfallen lassen?

danke, glg babebibobu
hallo,
die frage mag jetzt blöd klingen, aber wieviel punkte vergebt ihr so für eure lehrveranstaltungen? ich kann das irgendwie nicht einschätzen, ab wievielen punkten man einen ziemlich fixen platz bekommt ... will ja auch nicht punkte verschwenden!!
gibts vielleicht erfahrungsberichte - das system ist ja nicht jetzt erst für alle studienrichtungen neu, oder doch?
danke und liebe grüße
hallo!!!
also ich mach am 24. feb die anatomie prüfung und ich habe bereits einen fixen platz für die histo übungen (gerda). ich würd also innerhalb der anmeldefrist noch die voraussetzung erfüllen...
muss ich mich jetzt wirklich nicht nochmal im neuen system anmelden dafür???
bin mir da nicht ganz sicher...

lg
blöde frage...

aber irgendwie find ich die prüfungsanmeldungen nicht. es steht immer "keine prüfungstermine gefunden".
wie das?
Wahrscheinlich werden die Prüfngstermine erst kommen.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Wo sieht man denn den aktuellen Platz auf der Warteliste?
Bin ich blind, oder ist da wirklicht nichts zu sehen?

Und, wie kann man seine Punkte noch nachträglich innerhalb der Anmeldefrist editieren? Oder gilt: was sitzt, des pickt?
hat denn keiner einen rat für mich?? Sad
hab mein problem schon oben beschrieben: erfülle irgendwie keine voraussetzungen für irgendwelche übungen..

weiß jemand, ob das stimmt, dass man in die physik übungen auch noch nach der prüfung am 2.3. kommen kann?

danke
babebibobu schrieb:hat denn keiner einen rat für mich?? Sad
hab mein problem schon oben beschrieben: erfülle irgendwie keine voraussetzungen für irgendwelche übungen..

weiß jemand, ob das stimmt, dass man in die physik übungen auch noch nach der prüfung am 2.3. kommen kann?

danke
Wenn du im Bakk bist, dann wird dich das System nur entsprechende LVs anmelden lassen.
Für die Physik-UE muß man sich ja innerhalb der Frist bis zum 25/2 anmelden, nachher geht glaube ich nichts. Ausser, es bleiben Plätze frei, dann müsstest du aber es über den LV-Leiter versuchen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.625 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.538 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Problem mit Anmeldesystem Betty 2 1.365 07.10.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Betty
  anmeldesystem *karin* 12 4.710 16.06.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Sunshine
26Exclamation Anmeldesystem Termine - ärgerlich! topsi 5 1.976 26.05.2009, 20:33
Letzter Beitrag: melie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste