24.02.2009, 11:37
Hab den Beitrag von der Rust schon gefunden. danke
|
Zusätzliche Prüfung zu LM-Analytik Schmid??
|
|
24.02.2009, 11:37
Hab den Beitrag von der Rust schon gefunden. danke
24.02.2009, 12:24
schaut was ich gefunden hab im vorlesungsverzeichnis ss2008
330103 VO Lebensmittelanalytik II - Lebensmittelanalytik II Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften 2 Stunde(n), 3,0 ECTS creditsKapitel:33.01 Erich Schmid n.Ü. Dienstag, 13:15-14:45 gr. HSI der chem. Institute, Währingerstr. 38, 1090 Wien Beginn: 11.03.2008 wenn es so im vorlesungsverzeichnis steht müsstet ihr auch dieselbe anzahl an ect und std im univis eingetragen bekommen.[/b]
24.02.2009, 12:26
hallo!
und was macht man, wenn man nur 2h und 2ects im univis stehen hat??? lg
24.02.2009, 12:37
April schrieb:hallo!Steht eh im Post drinnen: Petra Rust schrieb:Allerdings muss in weiterer Folge noch eine mind. einstündige LV der Lebensmittelanalytik absolviert werden, damit in weiterer Folge ein Studienabschluss über das System erfolgen kann.http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...8#pid28528
diese Prüfung die ich gemacht habe, ist aber 2h und 3ects wert. so steht es auch im Vorlesungsverzeichnis.
Sie können nicht manchen 3 ects und anderen 2 ects für die selbe Prüfung geben, dass kanns doch nicht sein!!!!
24.02.2009, 13:14
Kann es sein das manche nur 2 ECTS haben, weil ihnen die Vo aus dem SS07 angerechnet wurde? Da stehen nämlich nur 2 ECTS Im Vorlesungsverzeichnis!!! Erst im SS 08 stehen 3 ECTS!
Außerdem hat bei der Anmeldung die VO-Nummer nicht gestimmt und man hat auch nicht das aktuelle SS auswählen können und vielleicht ist manchen dadurch auch später noch die VO aus dem SS07 angerechnet worden. Es kann aber trotzdem nicht sein dass die selbe prüfung in einen jahr 2 und dann im nächsten 3ECTS wert ist. Immerhin hat sich doch nichts verändert. Ich hoffe das Problem klärt sich bald, weil ich wollt nächste woche die Prüfung machen aber wenn ich jetzt noch eine dazu machen müsste, dann mach ich doch lieber gleich zwei 1-Stündige....
24.02.2009, 13:17
April schrieb:diese Prüfung die ich gemacht habe, ist aber 2h und 3ects wert. so steht es auch im Vorlesungsverzeichnis.Ist ja fast in Biochemie im Rahmen der Diplom/Bakk-Umstellung passiert. Gleiche Prüfung vorher 3h, jetzt 2h mit selbem Inhalt.
24.02.2009, 13:22
es kann aber nicht sein, dass die die Prüfung im Sep. 2008 3 ects, die dann im Dez. 2008 nur mehr 2 ects und die im Jänner 2009 dann wieder 3 ects bekommen.
Na war ja klar. das neue System, das von den professsoren so in den himmel gelobt wurde, hatte bis jetzt nur böse überraschungen für uns parat. Die Chem. UE stehen im Interessensmodul wo sie nicht hingehören, man sich aber auch für nix neues anmelden kann. Im interessensmodul bei diesem unsinnigen raster kann man sich zwar anmelden, wird einem dann aber die prüfung nicht angerechnet. Das is ja der oberscheiß. und LM Analytik hat mal 2, mal 3 ECTS, je nachdem wie sie grade so drauf sind....
geht gar nicht mehr. und die sekretärinnen machen jeden tag nen neuen fehler. Seit der Einführung gibt's jedes mal auf's neue news, die man eigrtl nicht brauchen kann. Was bitte war an dem alten system denn verkehrt? Außer dass paar mal falscher name und prof gestanden is und unser roulette spiel hier, das is echt mörderisch. Eine neue prüfung dazu? Juhuu. Ich freu mich. sind ja eh nur so wenige, kein problem..
24.02.2009, 16:09
stimme dir vollkommen zu, bin auch nicht begeistert von diesem system aber man kann ja leider nichts mehr dran ändern!
24.02.2009, 17:17
applepiesweet18 schrieb:Na war ja klar. das neue System, das von den professsoren so in den himmel gelobt wurde, hatte bis jetzt nur böse überraschungen für uns parat. Die Chem. UE stehen im Interessensmodul wo sie nicht hingehören, man sich aber auch für nix neues anmelden kann. Im interessensmodul bei diesem unsinnigen raster kann man sich zwar anmelden, wird einem dann aber die prüfung nicht angerechnet. Das is ja der oberscheiß. und LM Analytik hat mal 2, mal 3 ECTS, je nachdem wie sie grade so drauf sind....Dass der Student in aller Regel von sämtlichen Maßnahmen, die an der Uni gesetzt werden, betroffen ist, ist klar. Von guten (eher selten), wie von schlechten (häufiger). Wobei, ich muß mittlerweile auch zugeben - da ich Anmeldesysteme von 3 weiteren Universitäten kenne - das der Wiener Uni ist ein echter Pfusch. Und nicht nur das Anmeldesystem alleine, sondern auch was weitere Funktionen betrifft, wie das Layout/Grafik/Übersicht betrifft. CampusOnline sei da an dieser Stelle genannt, wie es vorbildlicher gehen könnte. Da verstehe ich die Leute vom ZID nicht, dass die selbst was zusammendoktern müssen, statt auf bewährte Softwarepakete, die je nach Erfordernissen der Unis konfiguriert werden.
24.02.2009, 18:35
Außerdem wurde unser tolles univis-Anmeldesystem ja vorher schon bei anderen Studienrichtungen eingeführt und dort gab es schon jede Menge Ärger und Probleme. Und jetzt wo sie bereits wussten, dass das System sehr viele Macken hat, zwingen sie es trotzdem jeder Studienrichtung früher oder später aufs Aug?!
Es wär echt ne Frechheit, wenn wir jetzt noch extra eine Analytik-Prüfung machen müssen!! Des kanns ja echt ned sein...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Prüfung Übungen zu LM-Analytik | Tansch | 0 | 933 |
26.11.2011, 15:50 Letzter Beitrag: Tansch |
|
| Analytik Prüfung 4.Mai | blume | 83 | 19.172 |
07.06.2011, 10:03 Letzter Beitrag: Vikii |
|
|