Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bio. Landbau vs. Sport u. Ernährung
Hey,

Was würdet ihr eher empfehlen zu machen?
Falls ich das richtig verstanden hab, ist bio. Landbau fürs Diplom (bin bak.) und den könnt ich mir aber anrechnen lassen.
Sport u. Ernährung bringt 2 SWS und bio. Landbau auch 2 SWS?
Es gibt aber keine Zulassungskriterien für die 2 oder?

Danke und LG
Wenn Du Zeit hast natürlich beide, sofern Dich der biologische Landbau interessiert.

Ansonsten würd ich auf alle Fälle mal Sport und Ernährung machen, ist ja immerhin eine Pflichtlehrveranstaltung im Bakk.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
35Wink 
Naja, die Termine liegen ziemlich nah zam.
Bio. Landbau is am 27.06 und Sport u. Ernaehrung am 01.07.
Und ich tu ma schwer für 2 Fächer gleichzeitig zu lernen. Lieber eins nach dem andern. Werd halt mehr für Sport u. Ernärhung lernen. Aber ich glaub ich werds probiern. Sollen ja 2 von den leichteren Prüfungen sein. Mit viel Glück könnts schon gehn Wink
Danke
auf jeden fall probieren!!

für bio-landbau musst du höchstens 1 tag lernen! es gibt sechs fragen von denen immer drei kommen und die kann man sich schon mit normalem menschenverstand zusammen reimen...
bei der prüfung macht er dann auch meist ein schläfchen - papier muss man selber mitnehmen und wenn du in deinem collegeblock schreibst und ein paar seiten weiter hinten deine unterlagen hast, kannst du auch mal nachschauen...

so wars zumindest bei den 2 prüfungen die ich schon bei ihm gemacht hab...viel glück!

lg, sandra
34Cool 
Danke für den Tipp!!
Dann hab ich wenigstens genug Zeit für Sport u. Ernährung zu lernen..
Bist dir sicher dass es nur 6 sind....hab nämlich auf der strv seite schon 20 gefunden zum runterladen.
Weder Sp & E noch Biologischer Landbau sind Klausuren, wo man sich einen Haxn ausreissen muß. Zumindest die Sp & E in ihrer alten Form, die neue kenne ich nicht. Nachdem der Klausurstoff jedoch gleich ist (sein Buch), dürfte sich da net viel getan haben. Wenn man einen Praxisbezug hat durch den Sport selbst, ist es natürlich nochmals leichter.
Ja aber es wird ja immer von 6 Fragen gesprochen bei Biolandbau....kann aber nichts finden....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.300 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Sport und Ernährung lilo2308 321 128.906 07.10.2013, 14:20
Letzter Beitrag: silva8
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.031 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
  Einführung in den biologischen Landbau Michaela33 28 8.667 11.03.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Renol
25Question BIOLOGISCHER LANDBAU muzi 56 17.223 24.02.2011, 15:11
Letzter Beitrag: katzl