Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Prüfung zu LM-Analytik Schmid??
Liebe KollegInnen,

Da die Angelegenheit in Hinsicht auf die zusätzliche Stunde Analytik auch aus unserer Sicht Unklarheiten aufweist, versuchen wir dem den zuständigen Stellen (SPL & SSC) ins Gespräch zu kommen. Wir werden vorerst eruieren, ob sich an der genannten Darstellung noch etwas ändern lässt und falls ja, in welchem Zeitrahmen.
Eines allerdings gleich vorweg: falls (!!!) eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung in Aussicht steht, wird diese wahrscheinlich nicht schon in den nächsten Tagen Form annehmen.

Wir bitten daher um Geduld und ersuchen, unangebrachte Kommentare zum Thema vorerst zu unterlassen. Auch wenn es nach aussen hin nicht immer den Eindruck macht, aber die genannten Stellen tun ihr Bestes, um euch die Abwicklung der UNIVIS-Anmeldungs-Geschichte in Anbetracht der Umstände (technische Schwierigkeiten + mangelnde Hilfestellung vom zuständigen Support) so einfach wie möglich zu machen.

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW
also, langsam wirds schon nervig. immer wieder ist irgend was. muss eh schon so schauen in alle übungen zu kommen, da ich dieses semester fertig werden möchte und jetzt das noch. Komisch ist auch das wer, der im Dezember 2008 die Prüfung gemacht hat 3ECTS bekommt, ich hab sie im jänner gemacht und hat nur 2ECTS bekommen. naja, hoffe die ändern das bald. das wird ja auch auswrkungen auf die Übungen haben, ober? Hoffe nicht, anmelden habe ich mich nämlich können
Es gibt (gute) Neuigkeiten in der Sache. Die VO, die mit 2 ECTS bemessen worden ist, wird als solche mit 3 ECTS gelten, es wird keine Zusatzprüfung notwendig sein. Ob hier eine zusätzliche Anrechnungsformalität notwendig sein wird, wissen wir noch nicht, aber wir nehmen es nicht an (das Problem liegt u. a. darin begründet, dass die fragliche Vorlesung unterschiedlichen Studienrichtungen zugeordnet war und es damit zu unterschiedlichen Punkteanzahlen gekommen ist).

Es besteht ausserdem die Möglichkeit, dass es zukünftig anstelle der Schmid-Vorlesung (der diese ab diesem Semester wohl nicht mehr liest) eine neue Vorlesung gibt, die für die EW konzipiert wird. Das "Wie" und "Ob überhaupt" wird allerdings Anfang März erstmals besprochen.
So oder so gibt es bis dahin jedenfalls noch die Vorlesungen Analytische Chemie 1 - 3 für Biologie, Molekularbiologie und EW, die egal in welcher Kombination (zwei von den drei VO sind notwendig) ausreichend ECTS-Punkte liefern.

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW
steffi2404 schrieb:Komisch ist auch das wer, der im Dezember 2008 die Prüfung gemacht hat 3ECTS bekommt, ich hab sie im jänner gemacht und hat nur 2ECTS bekommen.

falsch!

auch manche leute vom dezember haben nur 2 ects und manche 3.
hab ich das jetzt richtig verstanden?wenn ich am donnerstag lm-analytik mache bekomme ich nur 2 ECTS punkte?ich muss also noch eine 2. prüfung machen??
sommersprosse schrieb:hab ich das jetzt richtig verstanden?wenn ich am donnerstag lm-analytik mache bekomme ich nur 2 ECTS punkte?ich muss also noch eine 2. prüfung machen??

2 beiträge ober deinem steht, dass du keine andere zusätzlich machen musst.

baba,
maria
33Rolleyes 
strvew schrieb:Es gibt (gute) Neuigkeiten in der Sache. Die VO, die mit 2 ECTS bemessen worden ist, wird als solche mit 3 ECTS gelten, es wird keine Zusatzprüfung notwendig sein. Ob hier eine zusätzliche Anrechnungsformalität notwendig sein wird, wissen wir noch nicht, aber wir nehmen es nicht an (das Problem liegt u. a. darin begründet, dass die fragliche Vorlesung unterschiedlichen Studienrichtungen zugeordnet war und es damit zu unterschiedlichen Punkteanzahlen gekommen ist).

Es besteht ausserdem die Möglichkeit, dass es zukünftig anstelle der Schmid-Vorlesung (der diese ab diesem Semester wohl nicht mehr liest) eine neue Vorlesung gibt, die für die EW konzipiert wird. Das "Wie" und "Ob überhaupt" wird allerdings Anfang März erstmals besprochen.
So oder so gibt es bis dahin jedenfalls noch die Vorlesungen Analytische Chemie 1 - 3 für Biologie, Molekularbiologie und EW, die egal in welcher Kombination (zwei von den drei VO sind notwendig) ausreichend ECTS-Punkte liefern.

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW

Analytische Chemie 1-3 für Biologie ist mir klar, aber welche VL ist mit Molekularbiologie gemeint ?? und für was steht EW ?? für Ernährungswirtschaft ??
vielleicht könnte mir da jemand weiter helfen !! wär echt super ! Smile
Ronja schrieb:[quote=strvew]
Es gibt (gute) Neuigkeiten in der Sache. Die VO, die mit 2 ECTS bemessen worden ist, wird als solche mit 3 ECTS gelten, es wird keine Zusatzprüfung notwendig sein. Ob hier eine zusätzliche Anrechnungsformalität notwendig sein wird, wissen wir noch nicht, aber wir nehmen es nicht an (das Problem liegt u. a. darin begründet, dass die fragliche Vorlesung unterschiedlichen Studienrichtungen zugeordnet war und es damit zu unterschiedlichen Punkteanzahlen gekommen ist).

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW

Analytische Chemie 1-3 für Biologie ist mir klar, aber welche VL ist mit Molekularbiologie gemeint ?? und für was steht EW ?? für Ernährungswirtschaft ??
[/quoteanalytische ch 1-3 wird für Biologen.Molekularbiologen und E.wissenschafter/innen gelesen.:-)sind keine anderen vo.
Ronja schrieb:und für was steht EW ?? für Ernährungswirtschaft ??

für ernährungswissenschaften (die abkürzung ew steckt auch in strv-ew).

baba,
maria
Also ist das gemeint Big Grin

vielen dank für die aufklärung keinnamemehrfrei !!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Übungen zu LM-Analytik Tansch 0 933 26.11.2011, 15:50
Letzter Beitrag: Tansch
  Analytik Prüfung 4.Mai blume 83 19.179 07.06.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Vikii
26Exclamation Lebensmittelanalytik2 bei Prof. Schmid anne21 29 10.481 10.03.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Lebensmittelanalytik bei Prof. Schmid Amelie 0 1.259 14.02.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Amelie
  LManalytik II Schmid shining 7 2.820 11.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Tirami_Sue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste