Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übung zur Ernährung des Menschen 1
Im Vorlesungsverzeichnes steht bei den Übungen dabei, dass die Voraussetzungen "Ernährungslehre" UND "chemische Übungen" sind. Im Bakkplan steht aber nur die VO "Makronährstoffe" als Voraussetzung.

Was stimmt denn nun?

Und die Terminangabe im VO - Verzeichnis finde ich auch irgendwie verwirrend. Finden die Übungen für alle an allen angegebenen Tagen statt?

Danke schon mal für die Antworten!
Don't panic!
termine denk ich schauen so aus:
MI 22.04.2009 Vorbesprechung / Einteilung
FR 24.04.2009 Theorie für alle

und die restlichen Termine sind auf die Kurse aufgeteilt:
Kurs 1 (27.04., 28.04., 30.04.)
Kurs 2 (04.05., 05.05.,14.05.)
Kurs 3 (11.05., 12.05., 15.05.)
Kurs 4 (18.05., 19.05., 22.05.)

Wenn du Bak bist, dann brauchst nur Makronährstoffe aber mit Chem. Übung ist die Übung angeblich leichter. Lies genau, es steht ja auch "Diplomstudierende bitte Sammelzeugnis zur Vorbesprechung mitnehmen. (Voraussetzungen: Chem. Übungen, Ernährungslehre)" Wink

Ich hoffe du kennst dich jetzt besser aus!
Ja danke. Dann noch die obligate Frage dazu: Wie schwer tut man sich denn ohne chemische Übungen? Läuft man da immer hinterher um gerade noch ein genügend zu ergattern oder geht es sich mit Einsatz schon aus?
Don't panic!
also ich hatte damals die chem.ue auch ncoh nciht. man wurde aber so eingeteilt, dass man mit jemanden zusammenarbeitete, der sich shcon "auskannte". es war für mich nur am ersten labortag schlimm, denn da wusste ich gar nichts, auch durch das vorbereiten mit den unterlagen - hatte nicht viel geholfen, denn man wusste ja nicht wie die ganzen geräte verwendet werden...
aber der rest der woche war okay. da wusste ich shcon worum es ging und wie das ganze abzulaufen hatte. hab auch eine nette kollegin gehabt.
und bei manchen dingen (zb. concentration berechnen) stellte es auch meine kollegen die die chem.ue shcon hatten auf. also wenn du es machen willst schaffst du das, leichter ist es aber sicher mit den chem.ue wissen im hinterkopf.
viel spaß
Die Anmeldung für die Übungen beginnt erst, oder?
Don't panic!
ja erst am 15.4.
35Wink 
Ich habe es auch ohne chem. Übungen gemacht. Würde es nicht mehr tun, weil ich viele Reaktionen nicht wirklich verstanden habe. und das Problem war dann die schriftliche Prüfung wo ich ph-Wert rechnen musste und noch so einige Dinge...
Du verstehst sicher besser was dort passiert, wenn du die Übungen gemacht hast oder zumindest die Chemieprüfung, die ich ja auch noch nicht hatte. Zum schaffen ist es schon, aber nicht unbedingt klug.

lg butterflytina
hey....
wollt nur fragen ob bei den übungen 1oo% anwesenheitspflicht herrscht?oder meint ihr dass man mal 2 stunden oder 3 fehlen darf?!
lg
ich weiß es auch nicht, aber müsst eventuell auch ma ne stunde weg wg ner andern vorbesprechung... hoffe dass das kein problem sein, wird, aber können wir ja fragen nächste woche
Hat schon mal versucht EDV UE, UE zur Ernährung des Menschen 1 und Histo UE zu machen? Zeitlich würde es sich ausgehen, aber von der Anstrengung her usw...
hey...
ja ich hab jetzt vor alle 3 zu machen Smile
alles,klar danke....ja hoff echt dass man da mal 2 stunden fehlen darf Wink
habt ihr ein mail geschrieben in welchen kurs ihr wollt?oder macht er das dann eh alles am freitag?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 212.730 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 57.967 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.300 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
  UE Ernährung des Menschen I tine 649 183.624 31.05.2013, 10:03
Letzter Beitrag: a1052972
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.498 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste