Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Prüfung
Hallo!

Wollte nur kurz fragen wie die Prüfiung abläuft...
gibts viele offene fragen?
war die prüfung recht schwer?

bin dankbar über jede information!

danke
glg
Hallo,
ich fand die Antwortmöglichkeiten bei der Botanikprüfung schon sehr gefinkelt. Wirkliche Tipps kann ich leider kaum geben.
Es gab 2 Gruppen und, so wie es aussieht, gibt es zumindest immer ein Bild zum Beschriften. Bei uns waren es schon viele offene Fragen, manche in Sätzen (auch Definitionen), bei manchen waren nur einzelne Wörter einzusetzen.
Man sollte den Stoff wirklich gut können, denn wenn eine falsche Antwort angekreuzt wird, wird eine richtige abgezogen und die Antwortmöglichkeiten waren oft sehr ähnlich.
LG
Karin
*angst* ^^
hoffentlich geht sich irgendwie ein 4er aus, hab zwar schon viel gelernt und will auch morgen noch viel lernen, aber der stoff is schon megamäßig viel und die fragen oft detailfragen und nicht wirklich verständnisfragen.

naja, sonst mach ichs hald im september nochamal mit mehr zeit zum lernen. =)

glg babebibobu
so gehts mir auch...ich versuche das jetzt einfach und sonst muss ich halt im September nochmal ran. Es ist echt megaviel Stoff und sehr detailierte, verschiedene Gebiete.
lernt ihr alle nur nach den fragen oder auch nach dem skript???
Ich habe eigentlich versucht alles etwas einzubinden....Skript, online readings und Mitschriften...und mit den Fragen den Stoff immer wiederholt. Trotzdem habe ich das Gefühl ich kann das Ganze nicht :-( Ich glaub ich habe zu spät angefangen zu lernen.
Also ich hab nur die fragen gelernt... aber jetzt bekomm ich schön langsam a bissl angst dass das zu wenig ist... aber egal- einfach probieren!

glg
genau ... wir gehen da morgen einfach hin und dann werden wir schon sehn obs gereicht hat....Tongue
viel Glück euch!
ich hab mir die online readings angschaut und die fragen und hald auch mit wiki etc bissi nachgschaut.
mein skript hab ich leider verschmissn =( hab bissl angst vorm beschriften.. wisst ihr, wo ich mir das im internet anschaun kann oder gibts so beschriftungen von irgendwem eingescannt etc?!

glg babebibobu
....also wenn ich so lese, sehe ich, euch gehts genau so wie mir! ich habe eigentlich nur nach den fragen gelernt und mir die readings durchgeschaut. beherrsche aber weit noch nicht alles....aber was solls, einfach hingehen und probieren! meine frage an euch....is sicher schon öfters gekommen, aber ich frag lieber noch mal; was gab es denn bis jetzt bei der prüfung alles zu beschriften? und suche genau so wie babebibobu die beschrifteten bilder (hab auch kein skript mehr!!)

lg.
30Sad 
jetz bin ich ein bisschen erleichtert...euch gehts ja gleich wie mir!
hab nur die fragen gelernt, und bin noch nicht mal durch....und morgen ist schon die prüfung!
hab schon so eine angst :-(
wann wäre den eigentlich die nächste botanik prüfung???
Die nächste Prüfung ist erst im Septemer!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  botanik prüfung? juliaZ 9 3.700 18.06.2010, 10:09
Letzter Beitrag: madulain
  Botanik Prüfung Julia1010 7 1.795 04.03.2009, 18:08
Letzter Beitrag: ninadesiree

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste