Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Prüfung
Hallo!
Ich habe Gerüchte gehört, dass die CH Prüfung anscheinend von Antritt zu Antritt schwieriger wird, weil der Prof. davon ausgeht das man ja schon länger dafür lernt.
Heißt das jetzt wenn man im Mai das erste mal Antritt und durchfällt ist es besser nicht die nächste chance im Oktober zu nutzen sondern erst wieder den ersten Termin im Februar mit den Neuen zu machen?
oder ist das eh alles nur blödsinn was geredet wird?

LG
Schau mal ganz unten:

Allgemeine und Organische Chemie für Ernährungswissenschafter

(330001 VO, 4 Stunden, 6 ECTS)

Prüfungsregeln

--------------------------------------------------------------------------------

Prüfungstermine
Pro Studienjahr 4 Termine

Ende Wintersemester
Anfang Sommersemester
etwa Ende Mai
Anfang Wintersemester
Pro Termin mehrere Gruppen mit ca. 80 Kandidaten pro Gruppe,
nach Möglichkeit an einem Tag (Hauptprüfungstag) oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen(Haupt- und Ergänzungsprüfungstag)
Prüfungsanmeldung
Zur Anmeldung ist eine aufrechte Zulassung unbedingt erforderlich (wird überprüft)!!
Anmeldung für Ernährungswissenschafter unter folgender Adresse online:
http://www.univie.ac.at/Ernaehrungswisse...dung/a.php

Voraussetzung für eine erfolgreiche Anmeldung ist eine gültige Email Adresse!
Bei Versäumnis des Anmeldetermins keine Ausnahmen möglich!!

Prüfungsabmeldung
Wegen der begrenzten Zahl an Prüfungskandidaten werden die Studierenden in ihrem eigenen Interesse dringend ersucht, nicht ohne ordnungsgemäße Abmeldung den Prüfungstermin zu versäumen; sie nehmen in einem solchen Fall einem® Kollegen(in) den für diese(n) günstigen Prüfungsplatz weg! Erscheint ein zur Prüfung angemeldeter Kandidat ohne ordnungsgemäße Abmeldung nicht zur Prüfung, so kann eine Teilnahme zum nächstfolgenden Termin nicht garantiert werden!
Prüfungsgruppen
Zu jedem der oben erwähnten 4 Termine finden so viele Prüfungsgruppen (A, B, C usw..) statt, als aufgrund der Anmeldungen erforderlich sind.
Gruppeneinteilung
Die Gruppeneinteilung erfolgt ausschließlich nach dem Zufallsprinzip und kann nachträglich nicht mehr geändert werden!
Nach der Abmeldefrist wird die endgültige Gruppeneinteilung bekannt gegeben.

Schauen Sie spätestens am Tag vor der Prüfung nach, wann Sie definitiv zur Prüfung eingeteilt wurden; andernfalls riskieren Sie, dass Sie bei einer späteren Prüfungsgruppe keinen Prüfungsplatz mehr bekommen!
Zeugnisse
Sammelzeugnisse werden 4 x im Jahr zugeschickt!
Zeugnisse, die vor dem 1. Oktober 2005 gedruckt wurden, sind am Institut für Organische Chemie Zi.-Nr.:1H15 im Halbstock abzuholen. Terminvereinbarung: 4277/52103 Fr. Hainzl
Beachten Sie, dass Sie nur dreimal zu einer schriftlichen Prüfung antreten können; enden drei Prüfungsversuche mit negativem Erfolg, so ist eine dritte Wiederholung (4. Prüfungsversuch) nur in Form einer mündlichen Prüfung vor dem Diplomprüfungssenat möglich! Die ersten drei Prüfungen sind jedenfalls schriftlich (es gibt grundsätzlich keine Ausnahmen in Form mündlicher Prüfungen außerhalb der vorgesehenen Prüfungstermine!). Die 4 Prüfungstermine sind (im Gegensatz zu manchen umlaufenden Gerüchten) nicht unterschiedlich schwierig!

Du kannst auch gerne den Link besuchen: http://orgchem.univie.ac.at/ew/vo-ew/regeln/

Alles Gute!!
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Ich habe zum Beispiel gehört, dass der Prüfungstermin im Mai einfacher sein soll. Aber als ich das letzte Mal mit dem Lorbeer geredet habe, meinte er, dass der 11 Uhr Termin vom 19.02. schwerer war als die um 09.00 und 13.00 Uhr....er hat das zwar nicht verstanden, denn für ihn waren alle gleich...aber an den Noten hatte er es festgestellt. Also ich nehme an, dass es für ihn nicht einfach ist die Tests einzustufen....für ihn ist ja alles leicht :-)
ok =) vielen dank für die info!

naja ich denke das is immer os das den einen das leichter fällt und den anderen das.....aber es is schonmal beruhigend zu wissen das da nicht mit absicht des professors die aufgaben schwerer werden !
also ich habs im september gemacht und die prüfung war nicht schwerer als die anderen!
wisst ihr zufällig wann die prüfung im mai ist?????
Nächste schriftliche Prüfung: 15. Mai 2009

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.741 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.783 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.222 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste