Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie
Braucht man dafür irgendwelche voraussetzungen?
schafft man die prüf auch wenn man noch keine biochemie hatte?

muss man in die vo gehn? die ist näml heute das 1. mal und ich kann leider nicht hingehn.

danke
er hat in der vo mal erwähnt (ist schon ein paar semester her), dass er niemanden ohne die biochemie-vo antreten lässt.
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...1#pid31031

baba,
maria
...mich hat er bei der Prüfung (und auch bei einem Gespräch kurz davor, wo ich zu ihm gegangen bin) nicht gefragt, ob ich die Biochemie-Prf. schon hab...mag vielleicht ein Vorteil sein, wenn man sie hat - aber ich glaub nicht, dass er es überprüft (zumindest hat er kein Zeugnis oder so verlangt).

Bei der VO zur spez. BC war ich nicht - das is also nicht unbedingt eine Voraussetzung, dass man die Prf. schafft (außer du zählst zu den Leuten, die schon aus dem Vorgetragenen 50% ins Langzeitgedächtnis abspeichern können)!

Good luck - notfalls schreib/frag in Goldenbergs Forum:
http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/p.../index.php

*C*
angeblich schaut er selber im system nach, ob man sie schon hat. so hat er es zumindest mal behauptet.

baba,
maria
36Smile 
mal sehn.
ne frechheit wärs ja schon, wenn mans haben müsst, weil das steht ja nirgends...
ich werd wohl erst mal biochemie alles machen und dann einfach bei ihm die prüf. wenn man eh net in die vo muss....

danke für eure antworten!
er meinte er prüft nach, ob man biochemie schon hat und nur dann kann man die prüfung machen.
als ich die prüfung gemacht hab, hat er es auf seinem zettel stehn gehabt, dass ich die prüfung absolviert hab..
übrigens find ich es sehr sinnvoll ERST biochemie bei ihm zu machen und dann erst pathobiochemie..
ich hab die Prfg Biochemie auf der BOKU gemacht und es ist damals nicht im UNIVIS gestanden, und er hätte mich fast nicht antreten lassen. Ich musste das Zeugnis nachbringen, bevor er mir die Note eingetragen hat.
Catha schrieb:...mich hat er bei der Prüfung (und auch bei einem Gespräch kurz davor, wo ich zu ihm gegangen bin) nicht gefragt, ob ich die Biochemie-Prf. schon hab...mag vielleicht ein Vorteil sein, wenn man sie hat - aber ich glaub nicht, dass er es überprüft (zumindest hat er kein Zeugnis oder so verlangt).
Klar isses vor Vorteil, da das eine auf das andere aufbaut. Schaffbar ist sie jedoch auch ohne die GL.
Ähnlich wie bei Physiologie <> Pathophysiologie.
Habs anscheinend nicht mitbekommen (das Überprüfen)...aber jetzt is es eh schon sehr eindeutig beantwortet worden.
sabrinastei schrieb:mal sehn.
ne frechheit wärs ja schon, wenn mans haben müsst, weil das steht ja nirgends...
ich werd wohl erst mal biochemie alles machen und dann einfach bei ihm die prüf. wenn man eh net in die vo muss....

danke für eure antworten!

naja, frechheit weniger, eher dein vorteil, da du den stoff einfach besser verstehst, wenn du d. biochemie vo schon hast.
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
kann mir bitte jemand sagen was er gestern alles so durchgemacht/gesagt hat? wie die prüfung ist? welche unterlagen? etc... ich konnte gestern leider nicht dabei sein!
danke & lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen renn22 353 91.614 26.01.2013, 15:27
Letzter Beitrag: lara
  VO Ernährungstherapie inklusive künstliche Ernährung - Genser THub1988 16 5.269 02.05.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Pixar
  Pathobiochemie Skript leisa 7 2.779 24.04.2010, 21:31
Letzter Beitrag: crystal
  spez. Biochemie u. Pathobiochemie Petra 0301 20 6.264 23.03.2010, 14:42
Letzter Beitrag: Maxi
  Ernährungstherapie inklusive künstliche Ernährung chs 24 6.922 05.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste