Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ue Ernährung des Menschn 2: Welche Prüfungsfragen sind denn gekommen?
Hallo!
Wäre wirklich sehr lieb von euch, wenn ihr (falls ihr euch erinnern könnt) die Prüfungsfragen posten könntet! Was für Rechnungen sind gekommen? Wäre über eine Antwort sehr dankbar! l.g.
hi!
-einmal einen mischstandard ausrechnen. gegeben waren die konzentrationen in mg/dl und einmal in ug/ml. formeln hat man selber wissen müssen
-warum braucht man bei der mg bestimmung ein farbreagenz? was hat man falsch gemacht wenn die lösung rot geworden ist?
-wozu braucht man einen leerwert?
-wieso darf der wassergehalt bei einer probe für die kaloriemeterbestimmung nicht zu hoch sein?
-zu einer endogenen plasmaprobe gibt man ein blaues farbreagenz und miss das im photometer - was nimmt man als leerwert? a) bidestilliertes wasser b) Reagenzlösung c) Referenzlösung d) WK Wasser
-dann noch ein paar ja nein fragen wie bei den gesammelten fragen zu laktose und diabetes, bzw die fragen vom genser
-dann einmal verdünnungsfaktor ausrechnen. man nimmt 50ul lösung und gibt sie in 3ml lösungsmittel, davon entnimmt man 1ml und gibt es in 5ml anderes lösungsmittel. welchen verdünnungsfaktor muss man berücksichtigen?
-was bedeutet hämatokrit von 58% und was beeinfluss den hämatokrit wert?
-bei einem NP-HPLC erscheinen 2 peaks, welcher ist alpha und welcher gamma tocopherol und warum?
-warum ist ein ase fettextraktor schneller als der sohxlet?
DANKE!!!Smile
mir fällt noch ein:

-wieso ändert sich die Konz von einer Lsg um 10 wenn sich der pH doch nur um 1 ändert
-wieso muss man bei VitC Bestimmung TCA zugeben
-wieso muss man den Abfall der Extinkton von a-EGR berücksichtigen, wieso fällt die Extinktion ab mit der Zeit? (oder so ähnlich)
was hat man falsch gemacht wenn die lösung rot geworden ist?

Was ist das??? Ich hab das Falsch gemacht und die Tutorin wusste nicht wieso es rot ist?! Ich hab ihr nach 2 minuten gesagt was mien fehler war... und sie war begeistert dass ich das reusgekriegk habe. Und jetzt ist das ne prüfungsfrage????
und was hast du falsch gemacht?
ich hab die prüfung gemacht und wußte da nicht was ich hinschreiben soll und hab halt was von farbkomplex mit xylidylblau geschwafelt...
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
ich wusste es auch nicht, hab irgendwas mit Ethanol dazugeben statt H2o also auch irgendwas?!
ich hab hingeschrieben falsch verdünnt, weil uns is das passiert und wir haben dann herausgefunden, dass wenn man das mit der stammlösung zammischt (mit der man dann verdünnungsreihe machen soll) rosa wird.
Ich hab statt dest. wasser Leitungs wasser gegeben ( ich meine jetzt die arbeitslösung ) . Die Leitungs wasser enthält magnesium und die lösung hat sich deswegen gefärbt :-D
Danke andreah und johanna! l.g.
Hallo! Bei dieser Frage würde ich Reagenzlösung und Aqua dest. ankreuzen, also bidestilliertes Wasser bzw. nur Reagenzlösung, weil ich ja Aqua dest. nur reingebe um überall das gleiche Vol zu haben!
Was sagt ihr? Bitte, was bedeutet WK Wasser?

Frage:
Zu einer endogenen plasmaprobe gibt man ein blaues farbreagenz und miss das im photometer - was nimmt man als leerwert? a) bidestilliertes wasser b) Reagenzlösung c) Referenzlösung d) WK Wasser

l.g.
ich bild mir ein es is wk oben gestanden aber ich nehm an es is das gemeint:
WEK – Wasser entmineralisiert (Hausosmoseanlage)

steht in den vorbesprechung labrogrundlagen drin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew Jade93 6 4.796 14.04.2015, 20:26
Letzter Beitrag: joanna_89
  Immunologie Prüfungsfragen sind auf myDrive! Medusa 2 2.740 11.05.2013, 21:17
Letzter Beitrag: shevegen
  Welche Master mit Ernährungswissenschaften Flipsi 16 14.083 15.07.2011, 11:54
Letzter Beitrag: pelle
  Sport & Ernährung Noten vom 16.12. sind da! d_b 1 1.759 20.12.2010, 11:31
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei
25Question welche diätetik-lv für diplom? 12345 4 1.934 15.09.2010, 17:47