Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle, die vom Diplom aufs Bakk umgestiegen sind
#1
26Exclamation 
Hallo!
Mich würde interessieren, wie es bei euch so vorangeht und was ihr denkt, wie lange ihr fürs Bakk braucht? Ich bin jetzt im 7ten Semester und ich werd sicher noch zwei Semester brauchen (mindestens) damit ich sagen kann, dass ich das Bakk abschließe. Bin ich die Einzige, die solang braucht, oder gibts noch ein paar, denen es genuso geht???
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Zitieren
#2
bin jetzt aufs bakk umgestiegen weil ich eben schon im 6. semester bin

schätze dass ich noch 3 semester brauchen werde um bakk abzuschließen

mach mir aba auch keinen stress mit dem studium
Zitieren
#3
seid ihr davor, also wie ihr noch im diplom-studienplan ward in der zeit gelegen (also mindesstudiendauer)? Worin, denkt ihr, liegt das hauptproblem mit dem bakk rechtzeitig fertig zu werden?

ich frag nur, weil ich selbst umsteigen werde und mich gern auf die schwierigkeiten, die mich erwarten, einstellen würde.
Zitieren
#4
bin auch im 7ten und brauch auch noch mindestens semester. versteh dasss allerdings nicht weil ich nehm ich an fertig geworden wäre mit dem dipl. hätte zwar ordentlich angasen müssen aber es wäre sich ausgegangen.
wo das problem liegt würd ich auch verdammt gern wissen! warum seid ihr umgetiegen? und wisst ihr wie das ist wenn man eigentlich den 3ten antritt in el hätte? kann ich dann im bakk nur noch einmal antreten oder hab ich wieder alle 3antritte zur verfügung? kenn mich auch nicht wirklich aus beim bakk?
und noch eine frage wie ist dass mit der familienbeihilfe wann bekommt man die wieder zurück oder erst nach beendigung des bakk?
lg
Zitieren
#5
Also bei mir ist es so, dass ich auch im Diplomstudium nicht wirklich gut in der Zeit gelegen bin. Mein Problem ist einfach meine Faulheit, und dass ich mir viele Prüfungen nicht zutraue, obwohl sie dann im Nachhinein eh ganz okay waren.
Bin umgestiegen, weil ich sonst die Familienbeihilfe verloren hätte, was mir aber jetzt wahrscheinlich auch passieren wird, aber ich habs zumindest noch etwas hinauszögern können. Ist zwar vielleicht nicht unbedingt die beste Begründung, aber deshalb hab ichs gemacht.
Ich denke, dass man im Bakk einfach noch viel mehr machen muss und man deshalb irgendwie nicht mit der Zeit auskommt. Außerdem muss man jetzt wieder dauernd drauf schauen, ob VO/UE überhaupt schon angeboten werden. Da gibts, glaub ich, auch ein paar Schwierigkeiten.
Bezüglich Ernährungslehre: Nachdem es ja im Bakk zwei Prüfungen gibt (Ernährungslehre angewandt & multidisziplinär und Ernährung des Menschen), denke ich, dass du wieder drei Antritte hast. Kann dir das aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Frag vielleicht bei der StRV nach.
In Punkto Familienbeihilfe hab ich auch keine Ahnung. Weiß jemand mit Sicherheit, ob man fürs Bakk zwei Zusatzsemester bekommt, oder bekommt man, wie für die Abschnitte aus dem Diplomstudium, auch nur eines? Finde nämlich, dass man viel mehr Stunden haben muss fürs Bakk.


Danke, dass es ein paar gibt, die geantwortet haben. Fühl mich jetzt nicht mehr so allein, in meiner Situation. Wink
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Zitieren
#6
lilly :) schrieb:In Punkto Familienbeihilfe hab ich auch keine Ahnung. Weiß jemand mit Sicherheit, ob man fürs Bakk zwei Zusatzsemester bekommt, oder bekommt man, wie für die Abschnitte aus dem Diplomstudium, auch nur eines? Finde nämlich, dass man viel mehr Stunden haben muss fürs Bakk.

hi,

kann mir nicht vorstellen, dass es 2 gibt. beim stipendium gibts nämlich auch nur 1 und normalerweise haben die dieselbe regelung.

baba,
maria
Zitieren
#7
Bin auch umgestiegen aufs Bakk, es ist einfach stressfreier und ich kann es in der Zeit machen die ich brauche,was natürlich nicht heißen soll dass ich 10 oder mehr Semester brauchen will aber als Dipl.Student lassen sie dich meiner Meinung nach zur Zeit ziemlich hängen und setzen eine unter Druck so schnell wie möglich alles zu machen weil es vielleicht dann nicht mehr angeboten wird usw. Bin auch schon im 6ten Semester und werd sicher noch bis Herbst 2009 brauchen, aber mehr hoffe ich nicht. Dann hab ich 4,5 Jahre gebraucht was ein guter SChnitt ist finde ich. Das erste Semester kann man bei uns total knicken weil mehr als im Nov. Mikrobio und dann ALLES was halt im STEP ist im Jänner oder Feber ist halt dann doch etwas knapp bemessen bei den Prüfungen die sie verlangen. Mich hat Chemie ziemlich aufgehalten und bevor ich das nicht hatte wollte ich keine wirklich schweren Prüfungen machen weil wenn es mit CH nicht klappt bringt mir der REst auch nicht mehr. CH hab ich jetzt geschafft und muss halt jetzt schauen dass ich wieder ein bisschen auf Kurs komme Smile.
Bin aber froh dass es auch noch andere gibt die nicht sooooo furchtbar schnell sind sonder mittelprächtig Shy.

LG
Zitieren
#8
bin im 8. semester und möchte auch demnächst umsteigen. nach den ferien brauch auch hoffentlich noch max 3 semester. möchte es aber in 2 schaffen.
das bakk in 6 semestern zu machen geht ja eh überhaupt nicht, finde ich halt.

also mach dir keine sorgen, du bist sicher nicht alleine. :-)

lg
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Zitieren
#9
mir gehts genauso, bin auch im 8. semester und mit arbeiten und so weiter werden sicher noch ein paar mehr werden. Aber ich mach mir auch keinen stress...arbeit müssma eh noch lange genug nachher Wink

mfg, simon
skype: AustrianTracid
Zitieren
#10
So viele, denen es genauso geht wie mir. Ich bin begeistert. Smile
Ich finde auch, dass man als "normaler" Student das Bakk nicht in sechs Semestern schaffen kann. Das schaffen nur ganz wenige, denen das lernen in die Wiege gelegt worden ist. Es soll ja so Menschen geben, die sich Sachen nur mal durchlesen müssen und schon können sie alles. Sehr unverständlich für mich! Tongue
Ich bin auch der Meinung, dass man sich keinen Stress machen sollte. Wenn man fertig ist, dann ist man fertig und wenns länger dauert, dann dauerts halt länger.

Also an alle, die länger brauchen: Deshalb sind wir auch nicht schlechter als die, die kürzer brauchen!
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Zitieren
#11
wenn nicht sogar besser, da das erworbene wissen besser wirken kann und man es sich vielleicht länger merkt, als bei denen die es in kurzer zeit reinstopfen *gg*

lg
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BIOSTATISTIK UMFRAGE_BITTE ALLE LESEN Kisi 8 2.692 06.01.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Kisi
  LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben Silence1985 217 68.526 07.11.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Ju1988
  Diplom-Verlängerung !!! Willst Du das auch !? alex5 1 1.437 27.06.2011, 19:36
Letzter Beitrag: Matthias
  Umstieg Diplom-Bach girl30 2 1.722 01.03.2011, 10:29
Letzter Beitrag: girl30
  für alle erstsemestrigen Julia_Sp 0 1.160 04.10.2010, 19:38
Letzter Beitrag: Julia_Sp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: