Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prf-Fragen/Mikro-NS
Hi,

Wisst ihr, ob bei der Mikronährstoff-Prüfung in den Fragen auch Punkte wie....
- Beurteilung des Vitamin/Mineral-Status
- Chemie bzw. Strukturformeln
- Nachweismethoden
....erläutert werden mussten?

Bzw. wurden die Fragen so gestellt, dass man zu einem Nährstoff verschiedene Punkte (Vorkommen, Absorption, Bedarf & Zufuhrempfehlungen z.B.) beantworten musste (in einer Frage) oder musste man ausführlich zu einem Punkt was schreiben (z.B. nur die Absorption von Vitamin sowieso)?
Wisst ihr was ich mein?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
danke schon mal Smile

lg,
*C*
Hallo!
Also ich hab die Prüfung damals zum 1. Termin gemacht (also die Allererste) und ich hab sie gar nicht schwer gefunden. Denn die Fragen waren einfach gestellt: z.B. Symptome bei Mangel von Vitamin x, oder Einfluss von Vitamin C auf die Immunfunktion,....
Teilweise hat man echt nur ein paar Punkte hinschreiben müssen - mir ist das dann etwas wenig vorgekommen und hab halt überall noch etwas dazugeschrieben.
Wie es bei den anderen Prüfungen war weiß ich nicht. lg
Also keine Romane á la Elmadfa...?

thx
Hallo ich hab sie auch am 1. Termin gemacht und die Prüfung war wirklich okay und nicht schwer! Also es wurden nur Bedarfszahlen von Vit. C und glaub ich Zink und Calcium gefragt aber so genau weiß ich das leider nicht mehr!

Ich hab aber gehört dass der 2. Termin schwieriger war da hat er Bedarfszahlen von den Vitaminen verlangt und anscheinend hat er auch die IE gefragt.

Lern auf alle Fälle die Bedarfszahlen, Funktionsparameter und Versorgungsparameter der Vitamine dann hast du gute Chancen!

Sonst lern einfach die Mitschrift und sein Buch so gut es geht auswendig dann wirds schon werden!

LG Daniela
prüfungsfragen sind auch schon mal gepostet worden

lg
ok, vielen dank euch allen!
wisst ihr, ob der Prf-Termin am 19.5. der erste oder 2te is? Damit ich mich schon mal "gefasst" machen kann :-P
glg
*C*
also wenn ich mich nicht irre, dann ist es der 3. termin, weil es war einer nach der VO im winter semester, dann einer mitte märz, und jetz der.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikro-Ue goga 3 1.324 15.04.2010, 19:26
Letzter Beitrag: monki
  ausgearbeitete Prf-Fragen/Mikro-NS Catha 12 5.047 17.02.2010, 09:35
Letzter Beitrag: lycopino
  MIKRO-ÜBUNGEN barilla 2 1.377 25.01.2010, 18:27
Letzter Beitrag: mary-on
  Mikro-Nährstoffe Inhalt von Fronter Iomio 0 1.234 21.01.2010, 12:38
Letzter Beitrag: Iomio
  Mikro-Übung: Bei Diabetes 2 Lifestyle Diät? annamierdl 2 1.685 02.12.2009, 14:19
Letzter Beitrag: annamierdl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste