Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.HÜ biostatistik
was habt ihr für ergebnisse bei beispiel 5c ?
könnte jemand so nett sein und kurz den rechenweg erklären? ich glaub ich mach da was falsch :-)

danke danke
mausi schrieb:3b) hab ich auch so wie ihr

bei 4) hab ich aber für a) ~16% und für b) ~7%

Wie macht ihr das bei Beispiel 6) mit dem schätzen? Ich weiß nicht, wie man das begründen soll usw. K.A.!

Wie bist du denn bei beispiel 4 auf die ergebnisse gekommen? Die vielen prozentangaben verwirren mich?
Hey,

hab mal ne ganz dumme Frage zu Bsp 1:

Was is n?? Also welchen Wert setze ich da ein??Hab schon geschaut n= die Anzahl der Versuche aber in Beispiel 1, wo stehen da die Versuche??

ich hab als k= Anzahl der Übergewichtigen in der Probe ( des sind ja dann: keine , fünf, lauter oder???) als p= Anteil aller Übergewichtigen ( also 40% also 0,4???)

steh gerade irgendwie aufm schlauch.. was die Hausübung angeht..

Wäre nett wenn mir jemand vielleicht helfen könnte!

-------------------------

Uppps wer lesen kann ist klar im Vorteil : kann es sein des n= 12?? weil es ja 12 Personen sind?? Hab des irgendwie ganz übersehen

-----------------------

Hmmm habs jetzt mal so gerechnet, aber da kommen total komische Zahlen raus???
prele schrieb:wie kommt ihr bei 2c) auf 33%??

Hmm also ich hab die Formel von oben verwendet ( die hier gepostet wurde) ... und am anfang hat ichs auch falsch.. aber da steht ja man muss die Stichprobe aus 24 Personen machen und nicht aus 12!!!

also n=24 ... dann berechnest du eben alles und dann kommt da 32,6 % raus also 33% ( bei jedem anders.. kommt drauf an wie man rundet)

Hoff des stimmt so Smile
hy!
auf der 1.seite haben ein paar anscheinend 45,3 bei 1b rausbekommen... ich komm auf 43,81%...
wie kommt ihr auf 45,3? ich habs jz ein paar mal nachgrechnet aber bei mir kommt immer dasselbe raus :S
lg
bei mir kommt auch 43,8% raus!
ok dann wird das schon so passen Smile
aber bei bsp 4...soll man da wirklich mit prozentpunkten rechnen? oder einfach z=0,25-0,31/0,06 und dann phi(z) nachschaun?
lg
die bsp 1 bis 3 waren ja ok!

aber mit welcher formel habt ihr 4 und 5 gerechnet bitte helft mir!!!! Smile
Ich versteh das einfach nicht!!!!!????? ;-(

....einmal ne Niete in Mathe immer eine...!!!
ich glaube bei bsp. 4) soll man nicht mit prozentpunkten rechnen sondern dafür 0,31 oder so einsetzen... aber weiß jemand wie man das mit der Standardabweichung lösen soll???
hab mal ne blöde frage zu bsp. 2:
bei welcher tabelle soll ich den z-wert nachschauen?
kann mir da bitte jemand helfen?
keine ahnung keine ahnung kann mir bitte jemand sagen welche formel man für bsp 4 u 5 verwenden soll danke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste