Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eure Hürden im Studium?!
Kathi schrieb:lm-chemie sagt zwar jeder, dass es sooo schwer ist, aber wenn man genau gelernt hat, dann klappt auch das... :-)

lg
Kathi
Ja, weil mMn sehr viel vom Stoffgebiet und auch sehr genau dieses. Wenn man zuhören war, dann ist es auch leichter, weil du ja weißt, was kommt gewissermaßen und wie gefragt wird.
Daher fand ich auch LM-Chemie als schwer(er). Elmadfa Prüfungen im Gegensatz dazu (bin im Diplom, also Ernährungslehre, Ernährungsphysio.) waren dagegen für mich net so arg. Stoffgebiet war zwar weit gefächert, aber nicht so schwer. Der Prüfungsmodus soll ja - lt. einigen Meinungen hier im Forum - etwas seltsam sein, aber das ist was anders.

Pathophyiologie scheint ja auch in letzter Zeit vor allem, eine gewisse Hürde darzustellen, wie im Forum nachzulesen.

Spezielle Biochemie würde ich auch noch als lernaufwendig klassifizieren, wenn man nicht der/die BiochemikerIn schlechthin ist. Prüfungsmodus dafür umso besser!
Hi!

also ich hab am meisten an biostatistik zu knabbern gehabt.angst hab ich jetz noch vor lm- analytik, weil ich gerade noch ne wo zu lernen hab u null motivation*g*
allen noch weiterhin viel erfolg,
lg
chemie, chemischen ue - das war hartSad
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
Achja... Biochemie ist für mich, glaub ich, am schwersten... das ist ein Stoffgebiet, dass ich mir gerne ersparen würde. lol
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
lilly :) schrieb:Achja... Biochemie ist für mich, glaub ich, am schwersten... das ist ein Stoffgebiet, dass ich mir gerne ersparen würde. lol
Na ja, vor allem die Grundlagen der Biochemie ist ob der M/C-Fragen mitunter eine Herausforderung...Rolleyes
Da mußt schon genau lernen, denn vieles heißt ähnlich und schon hat man was falschen angekreuzt...
Matthias schrieb:Na ja, vor allem die Grundlagen der Biochemie ist ob der M/C-Fragen mitunter eine Herausforderung...Rolleyes
Da mußt schon genau lernen, denn vieles heißt ähnlich und schon hat man was falschen angekreuzt...
bist ruhig!!!! ich schreib das heute...sowas mag man einpaar stunden vor der prüfung ned hören;-)
NaNu schrieb:
Matthias schrieb:Na ja, vor allem die Grundlagen der Biochemie ist ob der M/C-Fragen mitunter eine Herausforderung...Rolleyes
bist ruhig!!!! ich schreib das heute...sowas mag man einpaar stunden vor der prüfung ned hören;-)
Big Grin, na ja, das wußte ich net. Viel Glück für diese Prüfung.Wink
Matthias schrieb:
NaNu schrieb:
Big Grin, na ja, das wußte ich net. Viel Glück für diese Prüfung.Wink

scho besser!;-)
danke!
Bei mir wars die Chemie VO-Prüfung die ich 3 semester aufgeschoben hab (oder warn's 4?) jedenfalls zuviel (unnötig) aber ich hab mich halt nicht motivieren können... dafür dann mit 1 bestanden Smile
bei Lebensmittelchemie gehts mir genauso. ich hatte mir vorgenommen sie sofort im ersten sem. 2.abschnitt zu machen.... jetzt schieb ich auch schon seit 3 semestern herum... dieses sem mach ichs aber wirklich Wink
ernährungslehre und ernährungsphysiologie waren auch persönliche hürden (mit viel glück grad noch durchgerutscht)
und wirklich schrecklich fand ich die wasser lebensmittel und betriebshygiene ue - bzw nur die endprüfung, da ich mich selber voll fertig gemacht hab weil ich eigentlich VIEEEEL zu wenig getan hatte und es sich nicht ausgegangen ist die seminararbeit VOR der prüfung fertig zu haben. das war das erste mal wo mir richtig zum heulen zu mute war... ich hab mich gefühlt wie ein schaf das zum schlachter geht... aber wiedermal: glück gehabt Smile und es war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.
man steht sich eigentlich immer nur selbst im weg mit negativen gedanken. somit bemüh ich mich immer positiv eingestellt zu sein, dann kommt das glück von ganz alleine Smile
Ich hab die Manafi-Übung auch gemacht...hab nicht gedacht daß ich bestanden hab nachdem er gemeint hat diese "Zwischenprüfung" zählt auch...und dann hab ich einen 3er bekommen...war für mich aber nur Wahlfach, und hätte mich geärgert für 1h soviel Aufwand umsonst betrieben zu haben...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Persönlichkeitstest fürs Studium Julia Kober 2 3.042 04.11.2012, 09:57
Letzter Beitrag: Julia Kober
  Gedanken zum Studium...an alle Erstsemestrigen Teresa123 0 1.802 12.11.2010, 19:02
Letzter Beitrag: Teresa123
  Studium - eure Meinung easy88 1 1.815 04.09.2010, 08:51
Letzter Beitrag: regenwurm
  Nach dem Studium...? Pixar 3 3.138 18.04.2010, 12:28
Letzter Beitrag: Pixar
  Job neben Studium Marky 9 6.504 28.11.2009, 11:10
Letzter Beitrag: Hipsta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste