Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMI-was habt ihr?
#13
ich find auch, dass das eine ziemlich sinnlose frage war. und selbst wenn du antworten kriegst...meinst du wirklich, du kriegst damit einen durchschnitt?? von den paar leuten??
Zitieren
#14
ich finde es war eine kompetente Antwort - Österreichischer Ernährungsbericht ist die beste Quelle, oder Statistik Austria - und du wirst dich dann wahrscheinlich unter dem Durchschnitt finden - und dann?
Der BMI ist nicht die einzige Aussagekraft zu seinem gesundheitlichen Zustand. Viele Menschen haben einen sehr geringen BMI aber trotzdem einen, relativ zum Körpergewicht hohen Fettanteil, was auch genauso Stoffwechselerkrankungen mit sich bringt. Und dann gibt es noch diejenigen die einen etwas höheren BMI haben, aber einen höheren Muskelanteil haben, was dein Körpergewicht erhöht.
Wenn es dich wirklich interessiert - es wird zur Zeit im Rahmen einer Diplomarbeit eine BIA angeboten, da erfährst du mehr über deine Körperzusammensetzung und auch über deinen gesundheitlichen Zustand.
Zitieren
#15
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=9032
Zitieren
#16
ibm = nickerl ????

wundern würds mich nicht Big Grin
Zitieren
#17
@mone : wäre eine Möglichkeit- ob sie das allerdings schafft, sich als Gast anzumelden...von wegen unterdurchschnittliche Intelligenz und so Smile
Zitieren
#18
ibm schrieb:Das ist mir schon klar. Ich war auch nicht darauf aus, mit dem bmi zu "protzen" und wollte lediglich wissen, was der (druchschnittliche) bmi in diesem Forum ist...
Und was hat der Ø BMI hier im Forum mit deinem zu tun? Ißt du dann mehr, wenn er bei 30/50/100 liegt/liegen würde?
Ich meine, die 18 BMI, die du angibst, sind nicht anders zu bewerten, nur weil der Forumsschnitt irgendwo liegt/liegen könnte.
Zitieren
#19
Außerdem sagt der BMI gar nichts aus....mein freund hat nen höheren und der besteht quasi nur aus muskeln (und nein er geht nicht ins fc sondern das is vom arbeiten und sport) Big Grin und wenn du dich mit deinem wohl fühlst dann passts ja Smile
Zitieren
#20
ich finde die frage überhaupt nicht seltsam. vielleicht interessiert es sie halt einfach(?) gewöhnliche neugier würd ich sagen. also mein bmi ist 26,0.
Zitieren
#21
Wo wir schon beim Thema sind...

..da surfe ich heute so im I-net und finde die Website einer österreichischen Topsportlerin. x-fache Staatmeisterin, WM-Teilnehmerin mehrfach usw.
Oida fux, die hat grad mal 16,16 BMI! Ich habe mit dem Taschenrechner 2x nachrechnen müssen, konnte es aber nicht glauben. Wer die Dame schon mal gesehen hat, wird mir aber glauben.

Hier der Link, kann jeder selbst nachrechnen. Ist übrigens 24 Jahre alt...
Zitieren
#22
ja aber das sind menschen die ganz genau wissen worauf sie sich einlassen und ständig unter ärztlicher beobachtung stehen...auch wenn es das nicht besser macht, das leben verlängern wird es vermutlich auch nicht...
Zitieren
#23
Sarah schrieb:ja aber das sind menschen die ganz genau wissen worauf sie sich einlassen und ständig unter ärztlicher beobachtung stehen...auch wenn es das nicht besser macht, das leben verlängern wird es vermutlich auch nicht...
Hmm, unter ärztlicher Beobachtung.. Was meinst damit? Dass sie regelmäßig beim Arzt vorbeischaut und diese/r ihr sagt, dass sie zu dünn ist?
Wenn sich (Norm-)Werte verschieben, muß das nicht unmittelbar mit dem niedrigen BMI zusammenhängen.
Sportler wissen seltenst, worauf sie sich - gesundheitlich - einlassen, siehe auch ganze Dopingdiskussion (u.a. auch im Forum hier).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: