Bewertung:
0
was genau möchte sie hören bei welch reaktionen führen zur regeneration von ribulose 1,5 bisphosphat ?
wenn ich da mal von ihrem skript ausgehe sind das eine menge reaktionszwischenschritten ... von glycerinaldehyd 3 phosphat weg..
any ideas ?
danke !
Bewertung:
0
ich schätz das wär die regenerierende phase vom calvin oder???
Bewertung:
0
16.05.2009, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009, 09:22 von Thomas.)
ja das war mir schon klar... allerdings umfasst diese einen recht komplexen umbauweg - reaktionen der transketolase, aldolase + ribulosephosphatepimerase, ribosephosphatisomerase usw...
im web wird die regeration immer abgekürzt weil zu komplex... in ihrem skript natürlich nicht - deswegen wollt ich wissen welche "zusammenfassung" der schritte sie hören will.
kann ja nicht ernsthaft sein dass ich ihr da 2 a4 seiten formeln hinmalen muß !
Bewertung:
0
also den calvin zyklus fragt sie immer also eine phase davon. d.h man sollte schon alle reaktionsschritte in formelbildern können. formeln sind ihr voll wichtig.lg
Bewertung:
0
ja, aber da hat Thomas schon recht... im regenerierenden Teil muss man sicher nicht alle Zuckerphosphate (sind glaub ich 11 oder so) hinzeichnen oder??
Bewertung:
0
also ich würd sagen einfach die reaktion:
glycerinaldehydphosphat --> ribulose-1,5-bisphosphat
oder? (halt in formelbildern).. vielleicht mit einem zwischenschritt?
Bewertung:
0
ja ich würd das auch so machen... das wird schon passen.
ich hab noch andere Fragen
* Beschreiben Sie die Vorteile, die C4- Pflanzen gegenüber C3- Pflanzen besitzen
*Nennen Sie 4 wichtige Polysaccharide und ihre Funktion in Pflanzen (ich hätte da Saccharose, Fructane, Cellulose und Stärke - passt das?)
*Enzym, das bei der prim- Co2-Fix bei CAM- Pflanzen verantwortlich ist?
*In Form welcher organ. Verbindungen werden Kohlenstoff, Stickstoff u Schwefel im Phloem transportiert? (Saccharose, ??, Cystein bzw. Glutathion????)
* Welche Typen von Elektronentransportketten finden sich bei Bakt.? (zyklisch u linear???)
danke
Bewertung:
0
HALT: Im Phloem wird Kohlenstoff doch als SAccharose transportiert... im Cytosol als HCO3-