Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO LMChemie: reicht das Skript?
Hallo,

reicht für die VO LM-Chemie das blaue Skript zu lernen und sollte man sich zusätzlich eine Mitschrift besorgen?

danke für eure Hilfe

Eva
Skript reicht. Zusätzlich ist es günstig, ein paar mal zuhören zu gehen bei der Prüfung (jeden Mittwoch um 12h). Chemische Grundlagen sollte man auch ein bisschen auffrischen, denn die fragt er manchmal auch.
moe schrieb:Skript reicht. Zusätzlich ist es günstig, ein paar mal zuhören zu gehen bei der Prüfung (jeden Mittwoch um 12h). Chemische Grundlagen sollte man auch ein bisschen auffrischen, denn die fragt er manchmal auch.
Sehe ich etwas anders.
Skript alleine reicht nicht ganz, da er zahlreiche Grundlagen aus dem 1. AB voraussetzt und diese auch ganz gerne fragt. Daher auf jeden Fall etwas Naturstoffchemie wiederholen.
das skript muss wirklich sitzen, man kann so gut wie nix auslassen, da er quer durch fragt. am besten ist es zuhören zu gehen, da man dann ein bild davon bekommt, wie er fragt und vorallem was, denn oft wiederholen sich seine fragen.
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
das ist je eine süße mitze-katze! ist das deine??
biene schrieb:das ist je eine süße mitze-katze! ist das deine??

ja Smile also es war meine, hab meine signatur geändert Smile
woher bekommt man so ein bewegliches kätzchen! ich suche schon lange nach so etwas ähnlichem!
Matthias schrieb:Sehe ich etwas anders.
Skript alleine reicht nicht ganz, da er zahlreiche Grundlagen aus dem 1. AB voraussetzt und diese auch ganz gerne fragt. Daher auf jeden Fall etwas Naturstoffchemie wiederholen.
Skript reicht im Großen und Ganzen schon, halt meistens nur für einen 4er. Für eine bessere Note muss man schon ein bissl mehr können. Chemische Grundlagen müssen sowieso sitzen. Wenn man bei der Prüfung nicht weiß, wie Cellulose aufgebaut ist, was Chitin ist oder ob Weinsäure optisch aktiv ist, ist das natürlich peinlich.

Was seine Lieblingsthemen sind, hört man am besten, wenn man zuhören war.
moe schrieb:
Matthias schrieb:Sehe ich etwas anders.
Skript reicht im Großen und Ganzen schon, halt meistens nur für einen 4er. Für eine bessere Note muss man schon ein bissl mehr können. Chemische Grundlagen müssen sowieso sitzen. Wenn man bei der Prüfung nicht weiß, wie Cellulose aufgebaut ist, was Chitin ist oder ob Weinsäure optisch aktiv ist, ist das natürlich peinlich.

Was seine Lieblingsthemen sind, hört man am besten, wenn man zuhören war.
Ja, nur ich meinte, er fragt eben über das Skript hinaus. Und wenn die chemischen Grundlagen aus dem 1. AB schon länger her sind, dann kann es leicht mal peinlich werden, wenn einem diese nicht einfallen.Wink
biene schrieb:woher bekommt man so ein bewegliches kätzchen! ich suche schon lange nach so etwas ähnlichem!

hier: http://www.glitter-graphics.com/

Cool

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lmchemie danii 3 2.200 29.05.2010, 13:48
Letzter Beitrag: Catha
32Shy lmchemie Übungsprüfung frage circoloco 1 1.447 22.04.2010, 13:27
Letzter Beitrag: Feliday
  lmchemie lernen passionfruit 2 1.188 26.02.2010, 13:07
Letzter Beitrag: passionfruit
  lmchemie markus 5 1.745 28.01.2010, 15:21