Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues ew-forum testen! :)
sehr gut Cool
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
ich werd schaun, was ich machen kann Wink
Es gibt beim neuen Forum einen echten Denkfehler!!!!!!!!!

Es ist zwar echt super aufgebaut und alles! Aber ganz ehrlich, wenn alles so nach Vorlesungen unterteilt ist; geht man dann wirklich in Bereiche rein, die man schon absolviert hat??? (nur um evt. vorhandene Fragen zu beantworten???)

Es ist doch so, dass man meistens Fragen hat an Leute, welche die Veranstaltung schon hinter sich haben... Wenn die Frage einfach so erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser, dass man eine kurze Antwort schreibt, als alle einzelunterforen durchforstet und schaut, ob jetzt vielleicht irgendwo eine Frage zu beantworten ist!?

Hoff ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt...

LG
Smiley! schrieb:Es gibt beim neuen Forum einen echten Denkfehler!!!!!!!!!

Es ist zwar echt super aufgebaut und alles! Aber ganz ehrlich, wenn alles so nach Vorlesungen unterteilt ist; geht man dann wirklich in Bereiche rein, die man schon absolviert hat??? (nur um evt. vorhandene Fragen zu beantworten???)
Dafür gibt es z.b. die Suchfunktion, die die neuesten Beiträge liefert. Dann siehst gleich, ob jemand wo eine Frage (hoffentlich im richtigen Unterforum) gestellt hat und kannst direkt auf diese antworten. Brauchst also nicht über die Unterforen dich durchklicken.
hm...schlecht ist´s nicht, das muss ich schon zugeben... aber jetzt sitzt man noch länger vorm pc und sucht in 2 foren herum... kanns dann auch nicht ganz sein. wenn, dann müsste die strv das format des neuen übernehmen...

andererseits: wenn man hier in diesem forum was gesucht hat, dann hat mans halt in die suchfunktion eingegeben (...was bis jetzt noch viele nicht geschnallt haben *gg*) und man hat auch passende ergebnisse geliefert bekommen...tja...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Smiley! schrieb:Es gibt beim neuen Forum einen echten Denkfehler!!!!!!!!!

Es ist doch so, dass man meistens Fragen hat an Leute, welche die Veranstaltung schon hinter sich haben... Wenn die Frage einfach so erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser, dass man eine kurze Antwort schreibt, als alle einzelunterforen durchforstet und schaut, ob jetzt vielleicht irgendwo eine Frage zu beantworten ist!?

Die meisten modernen Foren sind nach dem von Chri verwendeten Prinzip aufgebaut. Und dass bei so einem Format dann nicht jeder in alle Bereiche reinschaut und eventuelle Fragen beantwortet, ist klar. Allerdings ist das hier denn der Fall?? Es gibt hier sicher auch genug User, die nur jene Beiträge durchlesen, die auch für sie interessant sind. Aber für solche Sachen gibt es in modernen Foren Moderatoren, die sich die neuesten Beiträge durchlesen...

Aber durch ein modernes Foren-Design werden auch viele Fragen nicht mehr gestellt werden! Hier sind ja viele einfach zu faul die Suchfunktion zu benutzen oder die letzten Seiten mit Beiträgen durchzusehen. Wenn du pro LV ein eigenes Unterforum hast, hast du sofort einen Überblick über die Beiträge zur betreffenden LV und suchst eher in alten Beiträgen...

Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber dass die Foren-Gliederung von diesem Forum hier nicht die beste Lösung ist, ist denk ich allen klar. Wink
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
naja es gäb ja auch die Möglichkeit die aktuellsten/"heißesten" und neuesten Threads auf einer Art Portal ( der Strv HP z.B. )aufscheinen zu lassen. Dann bekäme die Startseite auch eine höhere Bedeutung. Die meisten machen eh nur die 2 Klicks um aufs Forum zu gelangen.
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Ganz ehrlich: ein Forum reicht.
Das neue ist zwar sehr übersichtlich und gut unterteilt (und war sicher auch mit viel Arbeit verbunden), aber viel besser wie das hier find ich es nun auch wieder nicht.
Ich muss Smiley! schon recht geben: zu viele Unterteilungen verleiten dazu dass man nur mehr das anschaut, was einen selber interessiert und so nicht dazu kommt andere Fragen zu beantworten.
Auserdem: wenn es nun wieder zwei Foren gibt teilen sich die Nutzer wieder auf und der Informationsgehalt sinkt.
man kann auch sich die neuen themen anschauen...da hast alles auf einen blick was sich getan hat, seit dem du das letzte mal eingeloggt warst....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pathophysio (neues) Skript melik 0 1.076 29.12.2010, 17:24
Letzter Beitrag: melik
  milchtechnologie Anmeldung neues System Blub 10 2.080 07.10.2009, 09:46
Letzter Beitrag: maria g.
  neues system markus 1 1.014 09.03.2009, 11:18
Letzter Beitrag: 0107278
  Prüfungsanmeldung - neues System chs 4 1.423 02.03.2009, 18:31
Letzter Beitrag: Misch
  Link- neues anmeldesystem Medusa 1 966 24.02.2009, 20:34
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei