Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EIN APPELL AN ALLE STUDENTEN/INNEN
bitte schreibt keine sachen, die die professoren nicht wissen sollen ins forum!!
wie z.b.: prüfungsfragen, ihr braucht nur 2 tage lernen, ihr könnt die vorlesungsunterlagen mitnehmen!!

die professoren schauen auch ins forum!! wenn sie solche aussagen lesen, ja ganz klar, dass sie die nächsten prüfungen schwieriger machen!!

ALSO EIN APPELL AN ALLE, schreibt so etwas nicht mehr ins forum, ihr macht nicht nur euch das studium schwer, sondern auch ALLEN ANDEREN!!

ALSO BBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!
Teilt euch doch wo anders mit!!!

GLG
und wo?? mach an vorschlag, wo man solche sachen besser beredet?? und dass du verlangst, dass man keine prüfungsfragen posten darf, ist ja wohl die größte frechheit... da kann man das forum gleich abdrehen... wo kommen wir da hin...
ach, dass recht mich echt auf...

das muss eh jeder selber wissen, was er posten will... das kann man keinem verbieten!!

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
ich geb Kathi vollkommen recht.
Selbst wenn wir hier nicht mehr die fragen posten würden, die Prof. sind ja nicht so blöd zu glauben, dass wir das nicht über sonst irgendeine quelle machen...die sind sich schon sehr wohl im klaren, wieviel lernzeit notwendig ist und wenn sie immer dieselben fragen stellen hat das auch einen grund...(das war ja auch schon in der schule so...oder habt ihr nie "zufälligerweise" in irgendeinem fach übungsbeispiele zur schularbeit bekommen?) das hat allein was mit dem charakter des profs zu tun, ob er die prüfung schwerer machen mag oder nicht...dazu braucht man nicht ins forum schauen das geht allein schon aus der notenstatistik hervor
Es ist sicher nicht immer gut ALLE Prüfungsfragen reinzuschreiben (vor allem bei schweren MC-Tests wie Makro wo sich die Prüfungsfragen doch öfter wiederholen) aber es ist für Studenten die noch die Prüfung vor sich haben doch sehr hilfreich zu wissen wie in etwa die fragen ausschauen könnten und mir persönlich hat das beim lernen auch schon öfters sehr geholfen. Auf jeden Fall ist es egal auf welche homepage (erwi, strv,..) man diese Erfahrungen schreibt, wenn das die Studenten finden können das auch die Professoren!!!!! Andererseits weisen manche Professoren auch darauf hin wo man paar fragen findet (wie bei makro, chemie übung) und ich hab auch schon mitbekommen das Professoren es ohnehin annehmen das man die Prüfungsehrfahrungen austauscht.

Es ist eher negativ wenn man z.b. wie früher bei zoologie andauernd postet wie leicht man schummel kann und da ist es schon klar das die professoren dagegen mal was unternehmen wenn keiner mehr etwas lernt. Genau wie bei LM-tox wo alle nur noch die 2 fragenbögen gelernt haben.
ich muss michi07 teilweise rechtgeben!
ich finde es zwar nicht schlimm prüfungsfragen zu posten (schließlich hat man das recht jede seiner prüfungen zu kopieren= aber ich finde es wirklich dumm/unüberlegt wenn man zB auf das Thema "leichte prüfungen" genauer eingeht und postet, dass man seine unterlagen mitnehmen darf, gut schummeln kann, oder ähnliches....damit schießt man sich nur selbst ins knie!!!!
schleim schleim Michi07 Wink
Tschuldigung, aber wozu ist denn das Forum da??? Wir sollen uns wo anders mitteilen..sehr lustig!!! Ich schließe mich Kathi an!!!!!!!!!!
[Bild: 471496nlxcfbuo0p.gif]
Glaubst du im ernst, dass die profs ihren gesamten Prüfungsmodus umstellen nur weil das hier ins forum geschrieben wird?
Und selbst wenn, irgendwann sinds dann alle moden durch Wink
dann müssens wohl den stoff ändern :-D

und das mit LM-Tox: wo liegt der unterschied zwischen einige zeit machts jeder weils geht bis der prof sich denkt ok ich mach das jetzt anders und es macht keiner weils keiner weiss kommt sich ja aufs selbe raus......
Ich finde es auch nicht gut wenn man Prüfungsfragen hier postet weil ja wirklich ein jeder hier rein schauen kann da muss ich Michi07 schon recht geben da wärs fast besser wir posten das auf studiVz auf in einer Gruppe wo wir wissen wer zugreifen kann!

Aber natürlich ist es nicht schlecht wenn man wo lesen kann was gefragt wurde.
hihi,... stell mir grad den Goldenberg vor wie er sich mühsam durch das Forum ackert, auf der Such nach seinen Fragen. Ihr glaubts auch die Profs haben nix besseres zu tun. Die merken das schon selber ob jeder die Frage gleich beantwortet, machen den Job nicht erst seit gestern.
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Ja ich kann Cupito nur rechtgeben!! Glaubt ihr wirklich den Profs ist so fad, dass sie sich durch das forum ackern um ihre prüfungsfragen zu finden??? die werden schon wissen, dass fragen weitergegeben werden, dass war sicher zu ihrer studienzeit nicht anders ^^
also, hier geht es nicht um verbot oder nicht, und von einer frechheit braucht hier überhaupst nicht die rede sein. ich wollte nur einen kleinen appell senden und wenn ein jeder sich genau überlegt, was ins forum gestellt wird oder nicht, dann würde so eine diskussion gar nicht entstehen!

es geht mehr um die darstellung vereinzelter prüfungen bzw. professoren.

ps.: ein ort, wo sich studenten noch austauschen könnten wäre zum beispiel die uni?! weitere kommunikationsmittel sind bekannt.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studienteilnehmer/Innen gesucht CGF 0 1.181 01.06.2015, 06:21
Letzter Beitrag: CGF
  BIOSTATISTIK UMFRAGE_BITTE ALLE LESEN Kisi 8 2.693 06.01.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Kisi
26Exclamation mikrobiologie und hygiene - übung - appell!! müsli 70 19.442 19.11.2011, 21:01
Letzter Beitrag: Guinness
  LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben Silence1985 217 68.527 07.11.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Ju1988
  unterlagen fuer studenten aus semester 1 und 2 erni 0 885 20.09.2011, 08:11
Letzter Beitrag: erni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: