Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorratshaltung & Vorratsschutz Prüfung
hätte eine frage sind die folien von Mydrive noch aktuell oder gibt sie jedes jahr neue??? kann die neuen folien nicht downloaden.

vielleicht kann mir da jemand helfen. danke
hier hat jemand folien gepostet - vielleicht sind das die, die du nicht runterladen kannst: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...0#pid39580
edit: dürften mit denen auf mydrive ident sein: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=9023

baba,
maria
wie lange lernt ihr für die prüfung ? ich hab nur 3 tage zeit zum intensiv lernen mein ihr reicht das wenn ich nur ihre folien lerne????
danke für die rasche antwort.

ich beginn heute mim lernen

hab gehört teil 1 & 2 sind sehr wichtig, 3 wird eher nicht geprüft
ja es reicht wenn man die folien lernt!!!!!!!!
kommen die auch auf der warteliste dran????
beim letzten mal hat sie so viele reingelassen wie gegangen sind...aber wenn der saal voll ist ist er voll und dann geht nix mehr - eventuell wenn sie nachher noch eine prüfung hat dürfen die dort mitschreiben (war beim letzten mal so)
ich hab mal eine blöde frage, steh irgendwie auf der leitung!
die konservierende wirkung, worin besteht diese zum beispiel beim sterilisieren oder beim pasteurisieren???
naja, Mikroorgansimenwachstum gehemmt, bzw. ausgeschaltet... keimfrei etc....
ok, also sehe ich das jetzt richtig so:

konservierende wirkung von:
Trocknen und gefrietrocknen ist ja z.B.: gleich weil bei beiden wasser entzogen wird um MO's in wachstum, aktivität zu hemmen! kann ich das dann bei der prüfung so hinschreiben oder will sie das genauer wissen.

bei der bestrahlung ist die konserv. wirkung dann einfach, dass durch hochenergetische ionisierte strahlung werden die MO's gehemmt.

beim sterilisieren werden keime und sporen abgetötet.
beim pasteurisieren werden enzyme in aktivität gehemmt, keimgehalt wird verringert.

ist das so richtig????
Bei der Bestrahlung ist das so, dass durch die ionisierten Strahlen die DNA von den MO zerstört oder verändert wird, sodass sie in ihrer Entwicklung gehemmt sind. So hab das zumindest ich verstanden.
sind die folgenden verfahren ebenfalls physikalische verfahren, dei wir mit einer konservierenden wirkung beschreiben müssen:
-mikrowelle
-hochdruckpasteurisation
-extrudieren
-ultraschall
-entkeimungsfiltration
-vakuumieren
-ozon
-inerte schutzgase.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorratshaltung und Vorratsschutz VO yvi810 95 28.231 11.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: vivi11
  Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz Paja 79 38.717 04.08.2014, 05:50
Letzter Beitrag: vivi11
  UE Vorratshaltung-/schutz Lisa2704 5 1.915 14.10.2013, 09:21
Letzter Beitrag: lenime
  übungen vorratshaltung derya 6 2.594 09.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: kleinbiggi
  Gemeinschaftsverpflegung ,, und ,, Vorratsschutz & Vorratshaltung sara8 0 1.250 19.01.2013, 16:14
Letzter Beitrag: sara8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste