Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auslandssemester
hey, wie ist das eigentlich bei der bewerbung um ein auslandssemester. bewirbt man sich fix nur für ein land bzw eine stadt? oder kann man da präferenzen angeben? sprich, wenn die erste wahl nix wird, dass man evtl bei der 2. wahl reinkommt... ich hoffe, ihr wisst was ich miene Wink

und braucht man diesen toefl-englisch nachweis o.ä. bei erasmus?
dankeschön!
vlg
hi

man kann sich für 2 verschiedene unis (orte) bewerben. wird es bei der ersten nichts, so hast du noch die chance bei der zweiten.

ich habe mich damals nur für eine uni beworben, da ich auch wirklich nur dort hinwollte. hat auch geklappt.

für spanien brauchte ich sprachniveau b2.
wie das für andere länder geregelt ist weiss ich nicht, aber ich denke maturaniveau sollte ausreichen.

frag einfach mal bei Fr. Glösl am institut nach! Sie ist für erasmus zuständig und sehr hilfsbereit Wink

LG
Danke für die Antwort! Smile
und wo finde ich diese Fr. Glösl?
sollte ich vielleicht noch auf die hauptuni schauen? da gibts doch sicher ein sekretariat...
glg
wie gesagt, die Fr. Glösl arbeitet am institut. also findest du sie auf der ew homepage in der telefon- und email liste aller institutsmitarbeiter.
bei allgemeinen fragen zu erasmus kannst auch auf die hauptuni ins büro für mobilitätsprogramme, da musst dann früher oder später im fall eines auslandsaufenthaltes eh hin.
schau dir mal diese seite an http://erasmus.univie.ac.at/index.siteswift

LG
also ich weiß aus früheren beiträgen, dass man für schweden und finnland keine sprachkenntnisse sonder nur englisch braucht da die ganzen vo's dort auf englisch gehalten werden...
25Question 
Hey wie habt ihr das dann bei der bewerbung gemacht?
Ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ich dieses motivationsschreiben verfassen soll und was braucht man als sprachnachweis?
Und noch eine frage: wo am institut finde ich die fr. glösl? ich finde irgendwie ned die anschrift ihres büros am institut -> stell mich wieder mal zu blöd an.. aber herumlaufen im ganzen institut is ja auch nix... Shy
danke für eure hilfe!
Welche Städte stehen denn eigentlich zur Auswahl bei uns?
Und wisst ihr, ob auch die Noten ausschlaggebend sind bei der Bewerbung?
LG
ja das tät mich auch interessieren...
ich meine nach irgendwas müssen sie ja gehen oder?
bin so verzweifelt Sad
schaut mal auf erasmus.univie.ac.at , dann links auf plätze klicken und dann ernährungswissenschaften auswählen. da werden dann alle städte aufgelistet.
sie gehen nach studienfortschritt und noten, aber wie genau das weiß ich auch nicht...
lg
Ich wollte mal fragen, wie das mit den Resplätzen ist, auf der Erasmus Homepage steht ja, dass ab 20.10 die Resplätze für kommendes SS aufgelistet werden! Muss ich da vor dem 20.10 auch schon irgendwas machen? Und weiß wer, wie wahrscheinlich es bei EW ist, dass einige Plätze frei bleiben? Wink
lg
Meiner Meinung nach gibt es bei Ernährungswissenschaften mehrere Restplätze. Kannst du hier nachschaun: http://erasmus.univie.ac.at/site/seats_r...rch&c=find Du kannst dich schon jetzt online registrieren und dann kannst du dir das Nominierungsformular ausdrucken. Du musst dich BIS zum 20.10. bewerben, vielleicht auch schon vorher, wenn es bei EW eine interne Frist gibt. Steht hier: http://erasmus.univie.ac.at/site/article...ober%22%3B
On kaikki tässä elossa niin katoovaista aivan ja murhe seuraa murhetta ja kuolo jälkeen vaivan.
Wieso 2 Resplätze? da ist ja noch bei viel mehr Städten ein grüner Punkt (=freie Plätze)?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandssemester Barcelona Hanna20 6 4.175 28.04.2010, 20:12
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Auslandssemester Motivationsschreiben Magda_90 1 3.037 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: christl7787
  Infoveranstaltung Auslandssemester christl7787 2 1.781 08.10.2009, 17:41
Letzter Beitrag: christl7787
25Question Auslandssemester HappyTurtle 0 1.071 22.09.2009, 08:16
Letzter Beitrag: HappyTurtle
  Auslandssemester Schweden Becky 13 3.681 31.03.2009, 14:39
Letzter Beitrag: Läkerol