Bewertung:
0
ich fand den kurs damals anfangs ganz ok, jedoch wurde der lehrer gegen ende des kurses immer schneller mit stoffgebiet erklären (gerade bei den schwierigen kapiteln). die unterlagen mussten wir extra erwerben -> teilweise schlecht kopiert, seine antworten waren unleserlich, bei einigen fragen fehlten die antworten und bei anderen waren die antworten falsch.
prinzipiell war der kurs gut -> man bekommt einen guten überblick und es bleibt hängen
Bewertung:
0
also ich finde, der kurs gibt einem prima unterlagen. ich habe den kurs gemacht, wurde allerdings total krank und war im endeffekt nur 4 tage da, die unterlagen haben wir am ersten tag bekommen! wenn man sich vom ersten kurstag an hinsetzt und wiederholt und rechnet, rechnet, rechnet dann geht sich das schon aus! und ich konnte ja nur mit den unterlagen lernen...
ich finde, es liegt an einem selbst. wenn man die prüfung schaffen will und was dafür macht, dann schafft man es auch.
Bewertung:
2
für die unterlagen mussten wir nichts extra zahlen. Haben ein ganzes Buch mit Prüfungsbögen UND Antworten bekommen. Hatte auch kein Vorwissen (außer Gymnasium vor 8 Jahren) und konnte der VO beim Lorbeer nicht folgen.
Hab dann die Prüfung beim 1. Anlauf mit einem 3er bestanden.
Hatte jeden Kurs-Tag ein Aha-Erlebnis :-) weil er es verständlich erklärt und eben prüfungsbezogen unterrichtet, also mit den Rechenbeispielen, die auch zur Prüfung kommen und nicht nur Theorie.
Bewertung:
0
ich hab den kurs letzten sommer gemacht -> unterlagen haben ca 10 euro gekostet
Bewertung:
10
Und würde mir vielleicht irgendwer, der die Prfg schon hat, seine Unterlagen verkaufen?
Damit wäre mir unheimlich geholfen!
Bewertung:
7
ich hab mich jetzt für den ifs kurs ende aug. angemeldet. jetzt weiß ich nicht genau. bin ich automatisch fix angemeldet oder is das auch mit platzbeschränkung?
und bekommt man im kurs dann seine prüfungsbögen (lorbeer)? weil wenns andere sind, muss ich seine noch von irgendwoher kopieren.
glg
Bewertung:
0
Man bekommt Prüfungsbögen vom Lorbeer. Ich hab den Kurs letztes Jahr gemacht und die Prüfungsbögwen waren schon etwas älter, aber da im Grunde eh immer ähnliche Fragen kommen, hat das schon gepasst. Für die musste man dann eben noch extra zahlen!
Bewertung:
2
ende august is ein kurs? wann genau? auf der ifs homepage hab i nix gfunden
Bewertung:
2
DANKE
wie kommt man da eigentlich am besten hin, muss man da eh nicht ewig den raum suchen?
stimmt das jetzt, wie ichs verstanden hab: ein grundlagen-buch is dabei, aber die prüfungsfragen sin extra zu zahlen (10euro)?
Bewertung:
2
und wie ist der kurs bis jetzt? falls der lehrer irgendwas wichtiges sagt könntet ihr das bitte posten (viell. fragen die der lorbeer gerne stellt,...) danke
Bewertung:
0
@BMI007
du brauchst die neuen prüfungsbögen eigentlich nicht, wenn du dir die fragen durchschaust wirst du sehen, dass sie sich immer und immer wiederholen. Und so ist es auch bei den aktuellen prüfungen. Bei meiner prüfung waren bis auf 1 frage alle aus den unterlagen vom ifs kurs. Also keine panik. die reichen vollkommen aus.
lg