Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensorik
kann mir bitte jemand kurz erklären was bei der duo-trio-prüfung mit "konstanter od. balancierter Referenz" gemeint ist?
danke schon malSmile
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
hat sich viel jemand die buchtitel bzw. autoren aufgeschrieben? hab sie leuder vergessen zu fragen und fahr heut heim....
bitte bitte
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
35Wink 
Bei der Prüfung hast du ja eine Referenz und ein Probenpaar, wovon eines davon ebenfalls die Referenzprobe ist. Konstant heisst, dass es immer die gleiche Referenz ist und balanciert mit unterschiedlichen.
Ich glaub so sollt das hinkommen.

Lg
danke aber die prüfung hab i eh schon hintermir...
kann sich bitte bitte jemand an die bücher erinnern?
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
nach oben schupf!
bin immer noch auf der suche nach einer freundlichen kollegin die sich an die bücher erinnern kann
(die in den unterlagen als quellen angegeben hab ich schon gefunden aber da waren doch noch ein paar mehr...)
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
Hab mal gekramt...und hier die Ergebnisse, weiß aber nicht, ob ich auch wirklich alle Bücher aufgeschrieben hab, ging ja damals ziemlich schnell...:

1. Sensorische Lebensmittelprüfung - Lehrbuch für d. Praxis, Gisela Jellinek (1981)
2. Lebensmittelsensorik, Eva Derndorfer (2006)
3. Grundlagen und Prüfverfahren der Lebensmittelsensorik. Hamburg: Behr’s Verlag, 1989, I. Fliedner, F. Wilhelmi
4. Lebensmittel mit alles Sinnen prüfen, Alfons Fricker (1984)
5. Warum wir essen was wir essen; eine Entdeckungsreise zum persönlichen Geschmack, Eva Derndorfer
6. Geschmackswelten, Goetz Hildebrandt
7. Grundlagen und Prüfverfahren der Lebensmittelsensorik (Mechthild Busch-Stockfisch)

Das letzte Buch ist sozusagen "die Bibel" in der Sensorik!

lg
DANKE!
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Sensorik - verkostung und bewertung für meine masterarbeit mary-lu 5 3.047 29.04.2014, 18:40
Letzter Beitrag: mary-lu
  Sensorik UE Darja 9 2.173 19.01.2013, 15:17
Letzter Beitrag: Manschi
  Sensorik vo Benedikt 4 1.940 10.12.2012, 20:56
Letzter Beitrag: anna1303
  Sensorik VO + UE im SS 11, nur für Master Koboldmaki 0 1.372 12.04.2011, 15:13
Letzter Beitrag: Koboldmaki
  Sensorik WS 10- Folien Winter 22 6.770 02.12.2010, 08:51
Letzter Beitrag: sunshine 21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste