Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoologie
hallo!
Weiß jemand ob wirklich nur die 51 Fragen aus der Sammlung zur Prüfung kommen?
oder braucht man unbedingt das Skript wenn man nicht regelmäßig dort war?
lg
Du mußt "nur" diese 51 Fragen können. Was anderes kommt garantiert nicht!!
Unterschätz aber nicht den Stoff!! Wink
Liebe Grüße von Sunshine
Sunshine schrieb:Du mußt "nur" diese 51 Fragen können. Was anderes kommt garantiert nicht!!
Unterschätz aber nicht den Stoff!! Wink
Reichen eh schon diese auch...Rolleyes
Vor allem weil der Stoff net grad für EWler ist bzw. nur ganz, ganz wenig EW-Relevant ist (wenn überhaupt...)
EW-relevant ist der Stoff von Zoologie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Jeder den ich begegnet bin (Nichtstudierende), hat mich doof angesehen und hat mich gefragt, was das mit EW zu tun hat. NIX ÜBERHAUPT NIX!!!
Liebe Grüße von Sunshine
Jup find ich auch, wenns wenigstens um richtige Tiere gehen würde, wie sich die ernähren und so fänd ichs eigentlich ganz ok.
Aber diese ganzen Tierchen und Organismen einfach nur langweilig. Vor allem ist man nicht gerade motiviert für diese VO wenn man weiß man braucht das ganze eigentlich gar nicht.
ich habs trotzdem voll intressant gfunden Big Grin
Ja es kommt eh auf den Interessensgebiet an, nur ich hab halt das Gefühl dass ich das sowieso nie wieder brauchen werd. Und da kann man sich find ich nicht grade so toll motivieren zum Lernen.
Also ich fand den Stoff total uninteressant und hab praktisch nur auswendig gelernt. Die Fortpflanzung von irgendwelchen Würmern, Krebsen und Käfern hat mich noch nie wirklich interessiert...
Sunshine schrieb:EW-relevant ist der Stoff von Zoologie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Jeder den ich begegnet bin (Nichtstudierende), hat mich doof angesehen und hat mich gefragt, was das mit EW zu tun hat. NIX ÜBERHAUPT NIX!!!
Na ja, man könnte ja den Zusammenhang so herstellen: Würmer und ähnliche Getier wird in manchen Erdteilen vom Menschen gegessen. Ferner zählen sie zu den Schädlingen in der menschlichen Nahrung. Also, ein weiter zusammenhang besteht schon, irgendwie halt...Rolleyes

Klar, ich konnte auch keinen Zusammenhang sehen, als ich für die VO lernte.
hi
kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo ich die ausgearbeiteten Fragen finden kann?
danke schön
auf mydrive
danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoologie Benedikt 14 5.697 17.02.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Hea
  Zoologie Icecream 12 4.178 23.09.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Icecream
25Question Zoologie Cioccolata calda 0 1.041 03.07.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Cioccolata calda
25Question Zoologie mara 2 1.406 24.06.2009, 07:00