Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie prüfung
wie ist es euch gegangen?

bei mir gings eigentlich nicht schlecht...hab mir zeit genommen und alles langsam gemacht und hab eigentlich ein gutes gefühl.....aber naja beim 3ten antritt =).....
Leider nicht so toll gelaufen. Trotz (diesmal) guter Theorie-Kenntnisse haben die mir heute nicht wirklich geholfen..... praktische Beispiele üben ist ganz wichtig....

Ein drittes Mal geht es noch.... Sad
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
naja, mir ist es auch net so gut gangen (war aber euch leider der 3. antritt), aba ich kann ja noch hoffen....
mir is es zum glück recht gut gangen. war auch mein dritter antritt. sollte aber auf jeden fall gepasst haben =) =)
Bei mir wars zwar erst der erste Antritt, aber ich bin mit gar keinem guten Gefühl gegangen...mittlerweile mit dem nötigen Abstand sehe ich zumindest wieder einen Funken Hoffnung 16 Punkte zam zu kriegen...schau ma mal
Halt euch allen -v.a. denen mit Drittantritt - die Daumen, wird schon schief gehen!
mir is es eig. recht gut gegangen Smile

Der Lorbeer hat eh gsagt, dass wir die Prüfung auch mit Bleistift schreiben ham können oder?

lg und danke im voraus
jap, hat er gesagt Wink
danke für die schnelle Antwort ((((:

Hab Angst ghabt im Nachhinein, dass ich mich verhört hab (:

Wie is es euch mit den Reaktionsgleichungen gegangen?
Habt ihr die lösen können? Das warn doch Redoxgleichungen oder?

cool, dass ma in einer Wochn scho de Noten ham ((:
lg
Ja dachte mir auch dass das Redoxgleichungen waren... komisch...
ich tat mir da auch sehr schwer.

Im großen und ganzen ist es mir gut gegangen, aber man kann ´s ja nicht genau sagen, weil wenn sich irgendwelche blöden Fehler einschleichen.

Wieviel Punkte waren eigentlich zu erreichen? Und weiß noch jemand wo man bei welchen Bsp. welche Anzahl von Pkt erreichen konnte?
Hab bei den Reaktionsgleichungen noch 2 mittels Redoxgleichung in letzter Minute lösen können.

30 Punkte warn zu erreichen.

Strukturen zeichen - 4 Punkte
ph-Wert-Aufgabe - 3 Punkte (glaub ich)

und irgendwas hat noch 3 Punkte gehabt, vlt. Gasgleichungsbsp.??

War bei euch beim Test B, der Zuckeralkohol optisch inaktiv?

lg kitty
Verenam schrieb:Ja dachte mir auch dass das Redoxgleichungen waren... komisch...
ich tat mir da auch sehr schwer.

Im großen und ganzen ist es mir gut gegangen, aber man kann ´s ja nicht genau sagen, weil wenn sich irgendwelche blöden Fehler einschleichen.

Wieviel Punkte waren eigentlich zu erreichen? Und weiß noch jemand wo man bei welchen Bsp. welche Anzahl von Pkt erreichen konnte?
Redoxgleichungen? Die hat er doch immer in den Klausuren bisher als solche gekennzeichnet wie z.B.:
Zitat:Gegeben ist folgende unvollständige Redoxreaktion:
oder
Zitat:Folgende Bruttoreaktion ist gegeben:
SO2 + 2 H2O + Cl2 → H2SO4 + 2 HCl
Formulieren Sie die oxidative und die reduktive Teilreaktion.
oder so ähnlich.
Da war immer was mit Teilgleichungen bei Redox. Wie hätte man das bitte für 5 oder 6 Reaktionen in der Zeit bewerkstelligen sollen?
Ich habe zumindest in der Angabe bei dem Pkt. nix von Redox gelesen...
Wenn ich mich aber recht erinnere stand nur was von..
Zitat:Ergänzen Sie folgende Reaktionsgleichungen:
Reaktionsgleichungen können logischerweise auch Redoxreaktionen sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.879 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.783 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.222 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste